1. Herren: 2:4 gegen TSV Goltern

Vor mehr als 60 Zuschauern musste sich die 1. Herren des TSV Wennigsen vergangenen Sonntag mit 2:4 dem TSV Goltern geschlagen geben – die erste Pflichtspielniederlage in der Rückrunde. Doch so deutlich das Ergebnis aussehen mag, für die Männer von Trainer Jan Bornschein war viel mehr drin.

In der ersten Halbzeit verschlief man die ersten zwanzig Minuten komplett und insbesondere die Sechser und Innenverteidigung benötigte Zeit, um in das Spiel zu finden. Blöd nur, dass die Gäste aus Goltern zu dem Zeitpunkt schon in Führung lagen. Torben Wagner brachte die Gäste in Führung (7.), Manuel Keil sorgte rund zehn Minuten später für das 0:2 (17.). Und die Hausherren? Die scheinen Rückstände zu benötigen, denn sowohl in Eldagsen als auch zuhause gegen den Mühlenberger SV musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Suboptimal für den neutralen Beobachter, ein echtes Ärgernis für Trainer Jan Bornschein: "Diese Niederlage ist so unnötig. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Spieler scheinen zwischen dem Waldsportplatz und dem Kunsrasenplatz alles Besprochene zu vergessen."

Erst nach dem Rückstand wachten die Hausherren auf und hätten in Person von Marcel Devantier, der die Woche krankheitsbedingt beim Training fehlte, den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen müssen. Doch die Vorarbeit von Fabian Winkler fand in Golterns Schlussmann Julius Gräfe ihren Meister. Tom Lutter bewahrte die eigene Mannschaft auf der anderen Seite vor einem größeren Rückstand und es war Leon Stein, der Mitte der ersten Halbzeit den 1:2-Anschlusstreffer herstellte. Damit ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt kamen die in rot spielenden Wennigser besser in die Partie und drückten auf den Ausgleich. Der eingewechselte Vincent-Nicolas Müller sollte nach einem Eckstoß genau richtig stehen und den viel umjubelten 2:2-Ausgleich erzielen (68.). Es schein, als würde der gegen den Abstieg kämpfende TSV Wennigsen den um den Aufstieg kämpfenden TSV Goltern in die Knie zwingen, als sich zwei Wennigser in Zusammenarbeit vor dem eigenen Strafraum ein Foulspiel leisteten, welches das Prädikat "unnötig" noch am freundlichsten beschrieb. Golterns Torben Wagner trat an und hatte Glück, dass der Ball von der Mauer abgefälscht zum 2:3 für die Gäste einschlug – nur fünf Minuten nach dem Ausgleich der Hausherren. Diese versuchten in der Schlussphase noch einmal heranzukommen und warfen alles nach vorne, leider ohne Erfolg. Stattdessen konterte Goltern in der Schlussminute und Robin Busch konnte das 2:4 erzielen.

TSV WENNIGSEN - TSV GOLTERN     2:4 (1:2)
Zuschauer: 68
Aufstellung: Lutter, Thöle, Flügel, L. Stein (45. Strauß), Winkler, Albrecht (73. Fetköther), D. Stein, Fischer, Devantier (63. Müller), Ast, Ehlers // Rössner, Colditz, Zbitnev, Wegner.
Tore: 0:1 Torben Wagner (7.), 0:2 Manuel Keil (17.), 1:2 Leon Stein (24.), 2:2 Vincent-Nicolas Müller (68.), 2:3 Torben Wagner (73.), 2:4 Robin Busch (90.)