1. Herren und A-Junioren mit guten Leistungen beim Elektro Theobald Cup

Beim Turnier des SV Degersen nahmen die A-Junioren der JSG und die 1.Herren teil und zeigten sehr gute Leistungen. In der Gruppe A wurde die 1. mit 10:6 Toren und 8 Punkten Gruppensieger. Das erste Spiel gegen Arnum endete 3:3, doch im zweiten gegen Limmer II schaffte man einen klaren 4:1 Erfolg. Es folgte ein weiterer Sieg gegen den SV Querum mit 1:0 und so musste das letzte Gruppenspiel gegen Kirchwehren/Lathwehren die Entscheidung über den Gruppensieg bringen, ein 2:2 reichte dann aufgrund des besseren Torverhältnises aus.

In der Gruppe B gewann die A ihr erstes Spiel gegen Wilkenburg mit 2:1,wobei Finn Röhl, der als fliegender TW spielte, auch selbst traf. Gegen den Gastgeber erreichte man dann ein 1:1, ebenso gegen die SG Everloh/Ditterke und das 3:1 gegen Weetzen II reichte dann mit 7:4 Toren und 8 Punkten zum Gruppensieg.

So spielten im Halbfinale die 1. Herren gegen den Gastgeber und gewannen durch das Tor von Connor Krüger mit 1:0 und sicherte sich den Finaleinzug. Die A-Junioren spielten gegen Kirchwehren/Lathw. und in einem spannenden Spiel musste das 9 m Schießen am Ende um den Einzug ins Finale herhalten. Hier hatte Kirchwehren dass bessere Ende für sich und zog ins Finale ein.

Im Spiel um den 3. Platz entwickelte sich zwischen dem Gastgeber und der A-Junioren eine spannende Partie und nach regulärer Spielzeit kam es zum 9 m Schießen, wobei Degersen besser traf und 3. wurde.

Im Endspiel führte Kirchwehren 1:0 und es entwicklete sich ein harter Kampf in dem dann nach einem überhartem Zweikampf je ein Spieler für 2 Min. das Feld verlassen musste. Im 3 gegen 3 erzielte der TSV dann den Ausgleich und das Spiel war wieder offen und am Ende musste ein 9 m Schießen also über den Sieger entscheiden. Hier zeigte die SG Kirchwehren die besseren Nerven und konnte, wie im Halbfinale, alle drei Strafstöße verwandeln. Alles in allem zeigte beide Mannschaften eine gute Leistung und wurden von der Turnieleitung auch noch belohnt.

Als bester Torwart des Turniers wurde Finn Röhl mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet und auch Daniel Fetköther erhilet als bester Spieler des Turniers auch einen Pokal.

Bilder zur News: