3. Herren: 6:1-Testspielhammer!

Trotz oder wegen zwei intensiver Einheiten unter der Woche, lieferte die Mannschaft von Trainer Wasner vergangenen Sonntag ein richtig starkes Testspiel ab, wo der Schnee nur so dahin schmolz! Gegen die zwei Klassen höher spielenden Jungs von SV Dedensen II gewann die Dritte am Ende 6:1 (3:0). Stellte man sich zunächst auf eine Abwehrschlacht ein, rieb sich der neutrale Zuschauer gegen Mitte der ersten Hälfte wohl verwundert die Augen. Die Defensive Wennigsens stand kompakt. Nach Ballgewinn waren nur wenig Sekunden nötig, um das Dedensener Mittelfeld auseinander zu hebeln und vor des Gegners Tor zu kommen, wo man u.a. auch dank neuer Bälle (die der Föderverein bereitstellte), für ordentlich Gefahr vor dem Tor sorgte. Darüber hinaus funktionierten die schon die in der Hinrunde einstudierten Standards und so war Jan Bähre's Führungstor nach einem Eckball der Türöffner für einen ereignisreichen Testspieltag, in der der Schiedsrichter Markus Bettac letztlich wenig zu tun bekam, hielten sich doch beide Mannschaften an das Fair-Play. Wie auf der eigenen Facebook-Seite beschrieben waren die Stürmer im Dienst der Weiß-Roten treffsicherer als Weydandt oder Wood, was sich am Ende auch bei der Torfolge bemerkbar machte. Einzig bei einem Eckball des Gegners war man nach der hohen Führung nicht bereit, den entscheidenden Schritt mitzugehen, sodass es einen Gegentreffer gab. Anonsten kamen die fünf anwesenden Zuschauer ganz auf ihre Kosten.

Tore:
1:0 Jan Bähre
2:0 Nikolaj Zbitnev
3:0 Nikolaj Zbitnev
4:0 Kamy Lotfollayhan
5:1 Maurice Redecke
6:1 Maciej Helka

Zuschauerzahl: 5

Freundlicherweise wurden von Anna für die Daheimgebliebenen noch ein paar Bilder geschossen haben. Die nächsten Testspiele der 3. Herren findet ihr wie gewohnt auf Fußball.de

Bilder zur News: