D-Junioren: Remis in Egestorf

Ein Bericht von Steffen Wallat.

Diesen Spieltag gings zum "Jahrgangs-Derby" - manche Spieler kennen sich mittlerweile seit Jahren - an die Ammerke auf den offensichtlich viel genutzten B-Platz.

Das Spiel hielt, was die Vorgänger Partien der beiden Mannschaften aus der Hinrunde und vorhergehenden Saisons versprach: Fairer kämpferischer Fussball.

Die erste Hälfte spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und führte auf Grund fehlender Chancen zu keinen Toren.

In der zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften zunehmend vors gegnerische Tor und boten den Fans einige packende Tor-Szenen und Laufduelle. Ben Klimmek war es dann, Mitte der zweiten Hälfte, der den Egestorfer Keeper mit einem schön platzierten Lupfer zur viel umjubelten Wennigser Führung verhelfen konnte.

Egestorf bot noch mal alles auf, um zuhause die drei Punkte nicht abgeben zu müssen. Und tatsächlich, gefühlt in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, kamen die Egestorfer, auch mit Hilfe einer Platzdelle zum Ausgleich. So ist Fussball. Nicht unverdient, aber auch durch einige liegengelassene Torchancen unserer Jungs, konnten die Egestorfer diesen Punkt retten.

TSV Wennigsen
Konrad Schaper(TW) - Jesko Siendel, Tim Sommer, Jonah Heidemann, Alexander Poppe - Kilian Kämper, Ben Klimmek, Phil Kreie, Daniel Skibbe, Mattis Puschmann - Lennard Klein, Fynn Weigand, Justus Gärtner

Deister Kicker