D1 mit erfolgreichem Start

Am vergangenen Freitag den 11.08.2017 war es soweit. Das erste Punktspiel in einer neuen Liga.

Die Wennigser D1 Jugend reiste zu unseren Nachbarn aus Springe. Um 18 Uhr ging das 1. Auswärtsspiel gegen den FC Springe los. In den ersten 12 Minuten hatten beide Manschaften Torchancen in Führung zu gehen. In der 13. Minute zappelte der Ball im Netz des FC Springe. Stürmer Johann Mantai brachte den TSV mit einem Trick in Führung. Der TSV war nun in der Offensive und wollte den Druck weiter erhöhen. Der Ballbesitz lag klar beim TSV. Nun ging es mit einer Führung in die Pause. Anpfiff für die 2.Halbzeit..... es dauerte genau 3 Minuten als Dario Smirnov über die Seite wie ein Blitz an allen Gegenspielern Richtung Tor des FC Springe los lief. Zack ist der Ball im Netz ( 2:0 ). In der 40. Minute setzte sich Ethan Del Rico Roca außen durch, zieht in die Mitte und lässt dem Torwart keine Chance (3:0). In der 46. Minute ist es wieder Dario Smirnov der sich über Außen durchsetzt und bedankt sich mit dem 4:0. Doch wer dachte, das es das war, hat sich geirrt. In der 56.Minute hat Dominik Smirnov den Ball (wie auch immer) bekommen und fackelte nicht lang. 5:0 war aber der Endstand. Die Manschaft trat sehr Konzentriert und als geschlossene Einheit auf. Trainer Krüger und die Eltern sagten nach dem Spiel: So entschlossen, konzentriert und vor allem als Einheit haben sie die Jungs noch nie gesehen. Jeder hat für jeden gearbeitet. Somit also ein perfekter Auftakt in der 1.Kreissklasse. Samstag den 19.08.2017 geht es auswärts gegen den SV Weetzen. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.