Die Zweite verliert beim Aufsteiger aus Völksen

SC Völksen - TSV Wennigsen II 5:0 (2:0)

Im letzten Saisonspiel zog die Zweite beim SC Völksen deutlich den kürzeren. Eine Woche nachdem man Degersen die letzte Aufstiegschance genomment hatte, wollte man auch den Völksenern gerne noch ein Bein im Aufstiegskampf stellen. Wie quasi in der gesamten Rückrunde standen aber gerade noch neun einsatzfähige Spieler der Zweiten zur Verfügung. Aufgefüllt wurde die Truppe zum Glück zum wiederholten Male durch zahlreiche A-Jugendliche.

Das Spiel begann wie erwartet. Völksen spielte schnell und zielstrebig nach vorne und Wennigsen befand sich sofort im Verteidigungsmodus. Der Gastgeber spielte immer wieder seine körperliche Überlegenheit aus und war vor allem in der Luft klar Herr im Hause. Lediglich dem fehlenden Zielwasser war es zu verdanken, dass Wennigsen erst nach 20 Minuten das erste Gegentor kassierte. In der 28. Minute dann das 2:0 für Völksen. Im Anschluss wurde Wennigsen mutiger und spielte nun selbst nach vorne, ohne aber wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können.

Auch in der zweiten Halbzeit war den Gästen nicht anzusehen, dass es für sie hier sportlich um nichts mehr ging. Man warf sich eifrig in die Zweikämpfe und versuchte alles, Völksen war aber einfach klar stärker. So fielen weitere drei Tore (65. / 70. / 86.) zum verdienten 5:0-Endstand.

Wennigsen gab sich nie auf, mit dem Sc Völksen stand aber auf der anderen Seite ein verdienter Aufsteiger, dem wir ganz herzlich gratulieren.

Es spielten: Engelking - Pohle - Schade (71. F.Lutter) - Kurzweil - Kressmann - Stein - Hitzschke - Niemann (77. Spindler) - Mehring (65. Japtok) - Roßmeyer (65. Vogel) - B.Zander