Eldagsens E-Jugend überrollt die Jungs vom Deister

Ein Bericht von Denis Schelenz.

TSV Wennigsen – FC Eldagsen = 1:15 (0:6)

Am Mittwochabend trat die erste E-Jugend des TSV Wennigsen im Heimspiel gegen den FC Eldagsen an. Es sollte ein schweres Spiel für die Deisterkicker werden. Eldagsen übernahm sofort von Beginn an das Kommando und kam gleich zu zwei guten Chancen, die aber (noch) ungenutzt blieben. Es war von vornerein klar, dass spielerisch gegen den FC nichts zu holen sein wird. Also versuchte Wennigsen die Abwehr sicher zu stellen und auf Konter zu lauern. Das gelang bis zur Mitte der ersten Halbzeit ganz gut. Die Abwehr stand stabil und drei sehr gute Konter hätten die Führung für den TSV bringen können. Doch wie schon in der gesamten Saison fehlte am Ende wieder etwas Glück. Passend dazu: die Führung für den FC Eldagsen fiel durch ein Eigentor. Nach dem zeitnahen 2:0 spielte Eldagsen sich warm und zog uneinholbar auf 6:0 davon. Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Es spielten nur die bärenstarken Eldagser und ihre gut rausgespielten Chancen nutzten sie eiskalt – eine nach der anderen. Bis auf wenige Konter war vom TSV nicht mehr viel zu sehen, die kräftemäßig auch ans Limit kamen. Den Ehrentreffer für Wennigsen erzielte Kjell Faroß mit einem Schuss aus der halbrechten Position in den Winkel. Endstand: 15:1 für Eldagsen. Ein verdienter Sieg.

Zum Einsatz kamen:

Tor: Robert Baum (C)