Eröffnung Wennigser Jugendtage 2015

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

In diesem Jahr finden wieder die Wennigser Jugendtage des TSV Wennigsen statt. Am 11.07 und 12.07. spielen Mannschaften der G - D Junoren auf dem Waldsportzplatz um Medaillen und Pokale. Die Teams kommen u.a. aus Bad Nenndorf, Leveste, Gehrden, Weetzen, Bennigsen, Bredenbeck, Lehrte. und vielen weiteren Orten. Es werden bis zu 42 Mannschaften erwartet. Erstmalig wird in diesem Jahr der Philip-Papperman-Pokal vergeben.

Ebenso wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. U.a. ein Kinderflohmarkt, Sportschuhverkauf und T-Shirt und Trikotbeflockung vor Ort. Natürlich wie immer ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. U.a. mit Toms Original Crepes, http://originale-crepes.de.

Interessierte Kinder und Jugendliche, die auf dem Flohmarkt etwas verkaufen möchten, melden sich bitte bei der Jugendleitung des TSV unter der 0173-6789585 oder per Mail an jugendleiter@tsv-wennigsen.de. Eine Standgebühr wird für private Verkäufer nicht erhoben.

Auch die Eröffnung ist in diesem Jahr etwas ganz besonderes. Es konnte kein geringerer als Senior Menotti, aka Roman Wallat, für die Eröffnungsveranstaltung gewonnen werden. Senior Menotti eröffnet die Jugendtage am 09.07. ab 19 Uhr in der Hirtenstraße 23 in Wennigsen, im Rahmen seiner "Lese-Tour de Calenberg" mit lustigen sowie spannenden Geschichten und Erlebnissen rund den Kinder- und Jugendfussball. Darüber freuen wir uns sehr.

Das erwartet den geneigten Besucher:
"Sie sind wieder da! Die jungen Kicker der Wennigser E3
und ihr Berichterstatter Senor Menotti, der die 9jährigen
Jungs auf ihrer Reise durch's Calenberger Land begleitete
(siehe U.a.www.deisterkrcker.de).

Im E3-Fußball-Universum ist alles wie im echten Leben
es gibt einen philosophisch veranlagten Sportdirektor,
einen CheFCoach, der auch vor Bestechungs-Tricks
keinen Halt macht, einen bayTischen Dauer-Fan namens
Frau Bauer und natiirlich die Spieler: Z.B. einen
spanischen Starspieler, der bis zum Mond abheben will,
oder auch das Observierungs-Genie Rick.. The Eye"
Schnatterer. Und wenn in Halle 1 nicht gewonnen werder
kann, wird eine Halle 2 erfunden.

Menottis Bühnentexte sind witzig, satirisch, fußball-
verrückt und verblüffend authentisch: "Coach, wir spielen
wie deine Frisur, Coach..." Bevor ich's vergesse: angeblich
wird Menotti bei seinen Auftritten von einem 15-jährigen