A-Jugend bleibt auf Kurs

Die A-Jugend bleibt weiterhin in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse. Am Sonntag, den 17.04. hatten wir die SF aus Ricklingen auf dem Waldsportplatz zu Gast. Dem Trainerteam um Andreas Tönnies war bewusst, dass es sich hierbei nicht nur „fußballerisch“ um ein schweres Spiel handelt.

Das Spiel wurde dann so, wie wir es erwartet hatten. Die Gäste gingen in der 10.Minute in Führung und fingen dann an, diese Führung über Zeit zu retten. Es wurde mehr erzählt als Fußball gespielt. Wir ließen uns hiervon anstecken und hatten wenig Möglichkeiten. 4 Minuten vor dem Ende brachte Freddy Ast einen Freistoß mustergültig auf den zweiten Pfosten und Bjarne Zander verwertete zum verdienten Ausgleich.

In der hektischen Schlussphase hatten wir sogar noch die Möglichkeit zum Sieg, die wir jedoch vergaben. Insgesamt müssen wir mit diesem Punkt zufrieden sein.

Am Samstag, den 23.04. ging es dann zum Tabellenführer, der SG Ronnenberg/Ihme. Im Hinspiel hatten wir dem Gegner seine bisher einzige Niederlage beigefügt, er war also nicht unschlagbar.

Von Beginn spielten wir sehr konzentriert und kamen immer wieder zu kleineren Chancen. In der

23. Minute war es dann soweit… Nach einem Deckungsfehler kam Vincent Müller im Strafraum freistehend an den Ball. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und vollstreckte zum 1:0. In der Folgezeit versuchte die SG Ronnenberg/Ihme mit zahlreichen Flanken zum Erfolg zu kommen. Wir standen sehr sicher, besonders zu erwähnen ist hierbei Torhüter Tom Lutter, der viele Flanken sicher wegfing. So gingen wir mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der 2.Halbzeit machte Ronnenberg noch mehr Druck. In der 57. Minute wurden sie dann belohnt. Nach einem leichtfertigen Ballverlust am eigenen Strafraum glich Ronnenberg zum 1:1 aus. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. In der 63. Minute gab es einen Eckball für uns. Florian Schwarm flankte mustergültig auf den zweiten Pfosten wo erneut Vincent Müller den Ball mustergültig zum 2:1 verwertete.

Das Spiel blieb spannend bis zum Ende. Es gab noch einige Chancen für beide Mannschaften, unter anderen liefen wir alleine auf den Torhüter zu, vergaben jedoch. Am Ende blieb es beim 2:1 für uns.

Wir haben nun noch 4 Spiele. Liebe Fans, bitte merkt Euch folgende Termine vor:

Am Mittwoch, den 11.05. spielen wir um 19:00 Uhr gegen den Badenstedter SC und am Freitag, den 20.05. um 19:00 Uhr gegen TUS Ricklingen, einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg.