Klarer Erfolg gegen Hohenbostel

Die Gäste waren gegen den TSV chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche.

Johann Mantai gelang in der 35. Spielminute der Führungstreffer Der TSV  hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 53. Minute stellte Marcel Dunsing um und schickte in einem Doppelwechsel Adrian Blanco Diaz und Moritz Poppe für Daniel Stein und Yannic Flügel auf den Rasen. Blanco Diaz erhöhte dann mit seinem 8.Saisontreffer auf 2:0 (55.). Mantai brachte den Tabellenführer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (57.). Mit Johann Mantai und Cem Sahin nahm Marcel Dunsing in der 62. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jan-Lauritz Gröss und Connor Krüger, der noch zwei Grosschancen vergab. Eigentlich war VSV Hohenbostel schon geschlagen, als Alex Neumann das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (62.). Letztlich feierte man gegen die Mannschaft von Rüdiger Homeyer nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der TSV ist weiter auf Kurs. Es greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwei Gegentoren stellt man die beste Defensive der 1. Kreisklasse Region Hannover St.3 und setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zehn Siege auf dem Konto.