Malerbetrieb Baumann Cup: Barsinghausen siegt in Wennigsen

Siegerjubel: Die Spieler des TSV Barsinghausen durften in Wennigsen zum ersten Mal in diesem Winter feiern.Foto: Stefan Zwing

Der Malerbertieb Baumann Cup war seit ca 10 Jahren das erste Hallentrurnier, das die 1. Herren zusammen mit dem Förderverein ausrichtete. Zwölf Mannschaften stritten um wichtige Punkte für das NP Hallenmasters, welches am  27. Januar im Sportzentrum des TuS Vinnhorst stattfindet. Es entwickelten sich spannende Spiele in den beiden Gruppen und es wurde guter "Budenzauber" gezeigt. Der TSV zeigte in den Gruppenspielen guten Fußball und die junge Garde um Kapitän Daniel Stein musste sich nur beiden Barsinghäuser Mannschaften geschlagen geben und wurde damit ditter. Sieger der Gruppe wurde eindrucksvoll der TSV Barsinghausen I, der sich gegen die eigene Reserve mit einem 1:1 begnügen musste. Wennigsen wurde Gruppendritter musste im Viertelfinale damit gegen die starken Kirchdorfer ran. Man ging zunächst in Führung, doch die spielerische Stärke der Kirchdorfer setzte sich durch und so verlor man am Ende mit 3:1. Am Ende wurde man 5. und holte damit 9 Punkte für das Hallenmasters, ein alles in allem ein schöner Erfolg.

Es entwickelten sich spannende Spiele in der Finalrunde und Basche zeigte keine Schwäche. Im Viertelfinale gewann man gegen den SC Elite (5:1), im hochklassigen Halbfinale gegen den TSV Kirchdorf (4:1) und im Endspiel gegen den FC Eldagsen (6:0) dribbelte sich der Bezirksligist nur so durch das Turnier.

Vor dem Endspiel stritten mit Robert Just (TSV Barsinghausen) und Miguel Diez-Glies (TSV Kirchdorf)  mit 7 Treffern gleich zwei Spielr um die Torjägerkannone. Mit dem zwischenzeitlichen 4:0 im Endspiel erzielte Just seinen achten Turniertreffer und wurde konnte den Pokal für den besten Torschützen sein eigen nennen.

Als bester Torwart des Turniers wurde Patrick-Soov Schramke (BG Elze) ausgezeichnet.

Bei den Veranstaltern ist man sich einig, das dieses Turnier nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit und man bedankt sich ausdrücklich nochmal bei allen Sponsoren, die dafür sorgten, das zahlreiche Preise ausgelobt und eine ordentliche Spende an die Wennigser Kinderkantine gehen konnte.

Die Ergebnisse

Vorrunde, Gruppe A: TSV Barsinghausen 13 Punkte/15:5 Tore, 2. Barsinghausen II 9/11:8, 3. TSV Wennigsen 9/9:8, 4. FC Neuwarmbüchen 4/7:12, 5. Niedersachsen Döhren II 4/6:14, 6. SV Weetzen 3/10:11; Gruppe B: 1. FC Eldagsen 15/13:4, 2. TSV Kirchdorf 12/20:9, 3. Blau-Gelb Elze 4/8:10, 4. SC Elite 4/5:12, 5. TSV Bantorf 4/5:13, 6. VSV Hohenbostel 3/7:10.

Viertelfinale: Barsinghausen – Elite 5:1, Kirchdorf – Wennigsen 3:1, Barsinghausen II – Elze 0:4, Eldagsen – Neuwarmbüchen 5:0; Elfmeterschießen um die Plätze fünf bis acht: 8. Elite, 7. Barsinghausen II, 6. Neuwarmbüchen, 5. Wennigsen; Halbfinale: Kirchdorf – Barsinghausen 1:4, Elze – Eldagsen 1:3; Spiel um Platz drei: Kirchdorf – Elze 3:2; Finale: Barsinghausen – Eldagsen 6:0.

Zwischenstand Qualifikation NP-Masters: 1. TSV Barsinghausen (15), 2. FC Eldagsen (13), 3. TSV Kirchdorf (11), 4. Blau-Gelb Elze (10), 5. TSV Wennigsen (9), 6. FC Neuwarmbüchen (8), 7. SC Elite (6); 8. TSV Bantorf, VSV Hohenbostel, SV Weetzen (alle 1)

Bilder zur News: