Neuer Kunstrasenplatz: Jetzt unterstützt auch das Elan den TSV Wennigsen

Von links: Spartenleiter Stefan Völkening, Elan-Geschäftsführer Christian Giesecke und Spielausschussleiter Daniel Steinmüller freuen sich, dass der Ascheplatz bald Geschichte ist.

Text und Bild con-nect

Bei der Finanzierung des geplanten Kunstrasenplatzes bekommt der TSV Wennigsen nun auch Unterstützung vom Elan Wennigsen. „Wir geben allen Wennigser Bürgern und Mitgliedern des TSV Wennigsen, die mindestens 16 Jahre alt und kein Mitglied im Elan sind, die Möglichkeit vom 17. April bis 16. Mai das Elan zwei Wochen am Stück kostenlos zu nutzen“, sagte Elan-Geschäftsführer Christian Giesecke. Für jeden Trainingsbesuch (nicht nur Kaffeetrinken) zahlt das Elan zehn Euro, maximal 50 Euro pro Teilnehmer. Wer Trainerunterstützung benötigt, vereinbart unter 05103/929292 oder unter www.elan-fitness.de einen Beratungs- und Einweisungstermin. Interessierte, die bereits Trainingserfahrung haben, können sich direkt an der Elan-Rezeption melden. „Sie tragen sich dann ins Elan-Gästebuch ein und bekommen einen Mitgliedsausweis für zwei Wochen Fitness, Wellness und Spa im Elan Wennigsen“, erklärte Giesecke. Zur Legitimation müssen die Teilnehmer zu ihrem ersten Besuch ihren Personalausweis mitbringen. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und hoffen auf viele Teilnehmer“, sagten Spartenleiter Stefan Völkening und Daniel Steinmüller vom Spielausschuss. Noch im April werden die Altlasten auf dem rund 40 Jahre alten Ascheplatz entfernt, danach soll es in den ersten beiden Maiwochen mit dem Bau losgehen. „Wir hoffen, dass der Platz sechs bis acht Wochen später fertig ist“, so Völkening. Knapp 300.000 Euro kostet der Bau des Kunstrasenplatzes. Das Projekt ist durch Fördermittel des Landessportbundes, Spenden, Erhöhung der Spartenbeiträge und einen Kredit gegenfinanziert. „Aber es ist natürlich knapp und wenn wir noch Geld aufbringen können, können wir vielleicht noch Bänke kaufen“, sagte Völkening. Auch die fehlenden Umkleidekabinen sind ein Problem. „Bisher ziehen sich die Spieler am Waldsportplatz um und laufen dann runter zum Platz“, berichtete Steinmüller. Mehr als 20 Fußballmannschaften gibt es im TSV Wennigsen. Mit etwa 400 Spielern ist die Fußballsparte die zweitgrößte im mehr als 1.000 Mitglieder zählenden TSV Wennigsen.