Sieg zum Abschluß.... dann Abschlußfeier

TSV Wennigsen  - SG 05 Ronnenberg II 7:1

Mit einem klaren Heimsieg haben sich die Wennigser in die Sommerpause verabschiedet. „Wir haben verdient gewonnen. Das Ergebnis ist aber nicht überzubewerten. Die Ronnenberger sind mit etwa 80 Prozent ihrer dritten Mannschaft angetreten“, sagte TSV-Coach Jan Bornschein. Philipp Spielmann (14.), Bjarne Zander (24.), Daniel Stein (41.), Marcel Devantier (50., 58., 60.) und Luca Strauß (67., Foulelfmeter) waren die TSV-Torschützen. Für die Gäste hatte Sascha Mell (35.) per Strafstoß zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen können.

 

Danach wurde Saisonabschluß gefeiert und vberdiente Spieler verabschiedet.

 

Trainerwechsel im Mai 2016, erstmal sortieren... einen Überblick verschaffen...
Saisonstart irgendwie verpennt, am 7. Spieltag erst der zweite Sieg...
Es folgt eine starke Aufholjagd und bis zum Winter wird ordentlich gepunktet...
Bis Ostern mindestens mit einem Auge auf die Tabellenspitze schielen...immer auf Tuchfühlung zu den Mannschaften über uns...Und dann?
Ladehemmungen, teilweise schwache Leistungen...
Es reicht einfach (noch) nicht!
Unter'm Strich steht nun der 6. Tabellenplatz! Nicht total schlecht, aber da haben wir uns ganz sicher noch Luft nach oben gelassen!
Und woran lag's? Das gilt es nun herauszufinden...Vielleicht nicht vorrangig hier bei Facebook, sondern erstmal intern !
Fakt ist, dass es einige Mannschaften schlichtweg besser gemacht haben, als wir und das müssen wir neidlos anerkennen.
Unsere wirklich ernst gemeinten Glückwünsche gehen zum verdienten Meister vom TSV Luthe II. und III. Herren, das habt Ihr Euch verdient!
Und der Mitaufsteiger? Das ist schon beeindruckend, was die Jungs des SV Northen-Lenthe da fabriziert haben! Letzte Saison erst der Aufstieg aus der 2. Kreisklasse und nun der Durchmarsch in die Kreisliga. Da können wir nur unseren nicht vorhandenen Hut ziehen und auch Euch unsere Glückwünsche aussprechen. Das war BÄRENSTARK!!!
Dem FC Bennigsen von 1919 e.V. und dem SV Altenhagen I Fußball, den beiden Absteigern aus unserer Klasse, drücken wir die Daumen, dass es irgendwann wieder bergauf geht. So ein Abstieg ist immer Mist und macht einfach keinen Spaß, KOPF HOCH.
Gerade der FC Bennigsen sollte aus der Rückrunde Hoffnung schöpfen können, mit der Leistung über die gesamte Saison hätte es für die Truppe einen anderen Ausgang gegeben.

Bevor wir uns jetzt in die Sommerpause verabschieden und wenige Wochen bis zum Vorbereitungsstart am 02.07. die Beine hochlegen, möchten wir auch hier nochmal einigen Sportkameraden, langjährigen Weggefährten und Freunden DANKE sagen, von denen wir uns bereits am Samstag bei unserem Saisonabschluss persönlich verabschiedet haben:

Benni Schroiff zieht es aus beruflichen Gründen weg vom wunderschönen Deister und er wird vorerst nicht mehr für den TSV auflaufen.
Benni, wenn man bedenkt, dass Du zu Beginn Deiner Wennigser Laufbahn kaum geradeaus laufen konntest, ohne Dich oder andere zu verletzen, dann hast Du Dich hervorragend gemacht ! Du bist immer einer der trainingsfleißigsten Spieler gewesen und hast Dich auf Deinem Weg nie entmutigen lassen. Mit Dir verlässt uns ein mannschaftsdienlicher und zuverlässiger Kicker, der uns mit Sicherheit fehlen wird. Mach es gut und sieh zu, dass sich der ganze Aufwand für Deinen beruflichen Weg auch wirklich auszahlt...Wir drücken Dir dafür alle Daumen!

Ebenso verlassen wird uns - und das ist noch viel bitterer, weil er den Zeitpunkt leider nicht selbst wählen darf - der Kapitän der Zwooten, Jan Linkert!!!
Ganz ehrlich, wir kennen kaum einen Kicker, der sich mit allem was er hatte so bedingungslos in jeden Zweikampf warf, wie Du es getan hast.
Was das Training angeht, ist wohl niemand beim TSV böse, wenn Du mit Deinen elendig langen Spinnenbeinen nicht mehr nahezu alle Bälle ergrätschen kannst, aber für das Spiel des TSV - völlig Wurst, in welcher Mannschaft - ist es ein herber Verlust, dass Du fleischgewordene Abrissbirne nicht mehr kicken darfst, weil Du Dir ausgerechnet mit Deiner großen Stärke, dem Kopfballspiel, übelste Gesichtsverletzungen zugezogen hast. Schön, dass sonst nichts weiter passiert ist und Du zumindest wieder dumme Sprüche reißen kannst, aber unglaublich schade, dass wir Dich nicht mehr aktiv auf dem Rasen sehen werden.

Außerdem möchten wir uns von einem Spieler verabschieden, der sich nun nur noch voll und ganz der Ü32 widmen möchte und sich offiziell aus dem Kreise der Ersten hat verabschieden lassen. Sören Zenke, ehemaliger Kapitän und, so munkelt man, zu Aufstiegszeiten in den Bezirk der "beste Rechtsaußen der Liga", trat in der vergangenen Saison bereits kürzer und machte seinen Rücktritt jetzt auch offiziell.
Mit Dir, lieber Sören, verlässt einer der letzten 'alten Haudegen' unsere Mannschaft und wir hoffen, dass sich unsere Jungspunde genau abgeschaut haben, mit wie viel Einsatz und Leidenschaft Du Deinem Hobby nachgehst. Ein wenig mehr von Deinem Ehrgeiz kann hier sicher kaum jemandem schaden!

Zu guter Letzt heißt es dann noch "Auf Wiedersehen und DANKE, Marco!!!"
Marco Trube hängt seine Fußballschuhe an den Nagel, macht demnächst u.a. seinen Segelschein und freut sich auf Wochenenden, die nicht mehr zu 99% vom Fußball bestimmt werden.
Marco, mit Dir verlässt uns jemand, der nicht nur auf dem Spielfeld unermüdlich seine Knochen hingehalten hat, sondern auch neben dem Platz hast Du dem TSV in unterschiedlichen Funktionen Deinen Stempel aufgedrückt. Ideenreich, sehr engagiert und akribisch hast Du als Spieler, Vorstandsmitglied und als unser Trainer alles für den TSV gegeben.
Von Menschen wie Dir lebt ein Verein und das, was Du geleistet hast, muss Dir erstmal jemand nachmachen!
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja doch nochmal auf dem Platz wieder, wenn wir genug 'Spielermaterial' für eine Ü40 zusammen haben!?

Euch allen sei gesagt, dass es uns eine Ehre war, mit Euch auf und neben dem Platz für den TSV alles gegeben zu haben und dass Ihr bei uns immer HERZLICH WILLKOMMEN seid! DANKE FÜR ALLES!

Natürlich möchten wir uns zum Schluss auch bei allen anderen bedanken, die uns in der vergangenen Saison begleitet und unterstützt haben.
Bei allen Aktiven und Ehrenamtlichen, ohne die der Spielbetrieb nicht möglich wäre,
bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die sich an vielen Wochenenden unser 'Gegurke' mit angesehen haben  und selbstverständlich auch bei all unseren Facebookfans, immerhin inzwischen über 600 an der Zahl !

Genießt den Sommer, lasst es Euch gut gehen und in wenigen Wochen sehen wir uns dann hoffentlich gesund & munter wieder...dann unter anderem auf unserem neuen Kunstrasenplatz *FREU*!

So, Sommerpause jetzt ...

 

Bilder zur News: 
 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.