Souveräner Auftritt der E1 - Sieg gegen Pattensen

Ein Bericht von Denis Schelenz.

SG Pattensen/K. III – TSV Wennigsen = 3:6

Mit einem starken Auftritt im Spiel gegen die SG Pattensen/K. III sicherten sich die E1-Jungs vom TSV Wennigsen die ersten drei Punkte der Saison.

Von Beginn an wurde offensiver Fußball gespielt. Nach einer kurzen Beschnupperungsphase beider Teams, übernahmen die Deisterkicker das Kommando und kamen nach wenigen Minuten direkt zur ersten guten Chance, die aber noch nicht die Führung brachte. Nach einem schönen Kombinationsspiel zwischen Kjell Faroß und Robert Baum, konnte der Mannschaftskapitän Robert die Führung erzielen. 1:0 für den TSV! Und sofort ging ein Ruck durch das komplette Team. Selbstbewusst und motiviert spielten sie weiter. So erzielte folgerichtig Kjell Faroß das 2:0 und bereitete im Anschluss die beiden Treffer von Julian Houra vor. Daniel Smirnov stand heute für den immer noch verletzten Mattis Jaquet im Tor. Er machte einen prima Job und glänzte immer wieder mit klasse Paraden. Nur einmal musste er chancenlos in Halbzeit eins hinter sich greifen. Mit 4:1 ging es in die Kabine. Ein ganz toller Auftritt vom TSV.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf dem gleichen Level. Der für die E1 eingesprungene Moritz Jaquet, Robert Baum und Mats-Ole Koch hielten die Abwehr sehr gut zusammen und leiteten immer wieder gefährliche Angriffe von hinten ein. Ebenso Liass Faroß und Maurice Klein kurbelten das Spiel der Jungs mal für mal über die Außenbahnen an. Mit schönen Spielzügen hatten die beiden auch gute Chancen die Führung auszubauen. So sollte es dann aber auch noch kommen, als Kjell Faroß (nach einem super Zuspiel von Moritz Jaquet) das 5:1 erzielte. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas stärker und warfen nochmal alles nach vorne. Die Deisterkicker leisteten sich eine kurze kreative Pause um nach einem kraftintensiven Spiel mal durchzuatmen. Die SG wechselte fast komplett durch und hatte frische Leute auf dem Platz. In dieser Drangphase verkürzte Pattensen/K. auf 3:5. Aber es sollte nicht reichen. Nach kurzem verschnaufen machten die Wennigser da weiter wo sie aufhörten: mit schnellen und kombinationsstarke Angriffen. Den Gastgebern blieb nichts anderes übrig als auf Konter zu setzen und diese wurden immer wieder von einer sehr guten Abwehrleistung abgefangen. Das Mittelfeld unterstütze vorne und hinten. Manchmal hatte man das Gefühl, dass die Jungs für einen Marathon trainieren. So viel sind sie rauf und runter gerannt. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann erneut der emsige Kjell Faroß mit seinem dritten Treffer an diesem Spieltag. 6:3 für den TSV Wennigsen -  Endstand.

Mit einer ganz tollen Mannschaftsleistung holten sich die Deisterkids den ersten Dreier der Saison und eine Menge Selbstbewusstsein zurück. Freudestrahlend und mit guter Laune ging es also wieder zurück Richtung Heimat. Und ich denke, dass die mit angereisten Eltern sicher sein konnten, dass nach dieser Laufarbeit die Kinder an diesem Abend gut einschlafen werden.

Es spielten:

Tor: Daniel Smirnov