TSV-Fußballer wollen bald auf Kunstrasen spielen

Aufruf und Bitte um Spenden oder Darlehenszusagen für die Rest-Finanzierung des Hartplatz-Umbaus in einen Kunstrasenplatz;

Liebe Spartenmitglieder/innen und Freunde der Fußballsparte

Die Vorbereitungen zur Umwandlung des Hartplatzes am Bröhnweg in einen Kunstrasenplatz sind fast abgeschlossen.Die Baufirmen warten praktisch nur noch auf unsere Auftragsbestätigung. Dann können die Arbeiten bei geeigneter Witterung im April beginnen und bis zum Juni 2017 abgeschlossen sein. Das Projekt wird rund 281.200,- € kosten.

Die Finanzierung sieht so aus, dass wir von der TSV-Rücklage einen Betrag von 140.000,- € erhalten und der Regionssportbund uns 69.154,- € als Zuschuss zugewiesen hat.

Die Deckungslücke beläuft sich somit auf 72.046,- €. Diesen Betrag zzgl. Zinsen wollen wir über die zusätzliche Spartenumlage in den nächsten 15 Jahren zurückbezahlen.

Wegen mangelnder Sicherheiten, haben uns die Banken wenig attraktive Angebote gemacht. Auch die hochverschuldete Gemeinde kann hier nicht für den Verein eintreten. Die Sportler müssen sich selbst helfen. Aus diesem Grunde rufen wir hiermit zu kurzfristigen Spenden auf. Je größer der Betrag ist, den wir auf diesem Wege reinbekommen, umso weniger Geld müssen wir uns leihen und umso leichter fällt uns die Rückzahlung von Krediten an die Banken.

Eine 2. Hilfsmöglichkeit besteht in der Bereitschaft einzelner Spartenmitglieder oder Freunden, uns mit einem Darlehen zu unterstützen. Über die Konditionen muss gesprochen werden, wenn die Verhandlungen mit den Banken abgeschlossen sind.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Spartenmitglieder für die Fußballsparte bereit wären, einen Betrag ab 2.000,- € bis maximal 10.000,- € für die Umwandlung in einen Kunstrasenplatz uns als Darlehen zur Verfügung zu stellen. Für Auskünfte hierfür  steht Jürgen Stegen zur Verfügung.

Wir können stolz darauf sein, dass der TSV stetig am Wachsen ist . So gilt es, auch für die Zukunft die passenden Rahmenbedingungen für unsere Mannschaften zu schaffen. Neben zwölf Jugendmannschaften sind das vier Herren- und eine Frauenmannschaft. Um gegenüber den benachbarten Kommunen wettbewerbsfähig zu bleiben, ist der Umbau des Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz die logische Konsequenz, da die Vorteile witterungsunabhängig überwiegen und die Pflegekosten sich verringern werden. Diese einmalige Chance sollten wir nutzen! So können in Zukunft auch wieder mehr Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, was zur Zeit aufgrund der Gegebenheiten nicht möglich ist. Dafür brauchen wir aber Eure Unterstützung, da dieses Projekt nur gemeinsam zu stemmen ist.

In diesem Sinne bitten wir Euch, uns bei der Umsetzung unseres Großprojektes „Umwandlung des Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz“ finanziell mit Spenden oder Darlehenszusagen zu unterstützen.

Wir werden eine Spendertafel am Platz aufstellen, auf der dann alle Spender, soweit sie dieses wünschen, namentlich aufgeführt sind.

Spendenkonto TSV Wennigsen, IBAN DE64251933310641056100, BIC GENODEF21PAT,

Kennwort: Kunstrasenplatz