Wehrmutstropfen beim Sieg gegen Kickers- 4 Daniel-Tore reichen zum Sieg

Foto- Archiv Daniel Fetköter, rechts verletzte sich schwer

Bei zunächst Sonnenschein und dann Schauern hatten sich doch zahlreiche Zuschauer zum ersten Punktspiel der Saison auf dem neuen Kunstrasen eingefunden. Der TSV zeigte sich von Beginn an engagiert und spielstark. Man begann aus einer sicheren Abwehr, da man die Kickers bis dahin überhaupt nicht einschätzen konnte. Die ersten Chancen hatte man dann durch Fabian Winkler, der jedoch am gegenerischen Torwart scheiterte. Die Gäste gingen dann durch Frank Damitz in der 24 Min. in Führung, was den TSV wachrüttelte. Noch in der gleichen Minute wurde Domenik Hitzschke im Strafraum gefoult und den Strafstoß verwandelte Daniel Fetköther sicher zum Ausgleich. Der starke Daniel Fetköther konnte dann in der 27. Min. nachlegen und die 2:1 Führung erzielen. In der Folge hatte man dann noch klare Moglichkeiten die Führung auszubauen, doch leider verwerte man die Chancen wieder einmal nicht. Zu allem Überfluß verletzte sich kurz vor der Halbzeit Daniel Fetköther schwer am Knie und kam nach der Pause nicht wieder, für ihn kam Aron Sundermeyer.

Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und nutzen nach einer Ecke eine Unachtsamkeit des TSV und aus dem Gewühl heraus erzielte wieder Damitz in der 51. Min den Ausgleich, nun kam es zum offenene Schlagabtausch und die Partie wurde ein wenig nicklich. Der TSV verlegte sich zunehmenst auf Konter und in der 75. Min. gab es erneut Strafstoß, nachdem Fabian Winkler im Strafraum gelegt wurde. Daniel Stein verwandelte sicher zur erneuten Führung, doch die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und setzten alles auf eine Karte. Die Abwehr des TSV stand aber sicher und in der letzten Spielminute war es wieder Daniel Stein, der mit einem schönen Schlenzer ins rechte untere Eck den 4:2 Endstand herstellte. Alles in allem ein verdienter Sieg, der aber bei Ausnutzung der Torchancen hätte klarer ausfallen müssen.

Bleibt nur Daniel Fetköther gute Besserung zu wünschen und das sich die Verletzung als nicht so schwerwiegend herausstellt.

Bilder zur News: