Cruisinglauf wieder ein toller Erfolg

Von Stephan Hartung

Etwas weniger Teilnehmern als im Vorjahr , aber dennoch absolute Zufriedenheit bei der Leichtathletiksparte des TSV Wennigsen. Mehr als 700 Personen haben am Cruising- Lauf rund um das Zentrum von Wennigsen teilgenommem . Der TSV  zog als Veranstalter eine durchweg positive Bilanz . Der erste Sieger hieß Jakob Friedrich, der Sechsjährige erhielt als Belohnung ein Eis . „ Schließlich ist der Papa auch sehr stolz “, sagte Friedrich mit einem Augenzwinkern . Jakob war einer von 707 Teilnehmern der zwölften Auflage des Cruising-Laufs – im Vorjahr waren es noch 932 Aktive . „ Wir sind trotzdem zufrieden . Die Zahl bei den erwachsenen Startern ist so wie 2016 , damit haben wir diesen Wert gehalten “, sagt Paul Zimmermann vom TSV . Ganz genau genommen beteiligten sich 113 Personen an dem Hauptlauf über zehn Kilometer – vor zwölf Monaten waren es 125 Starter in dieser Kategorie . Ausschlaggebend für den leichten Rückgang in der Gesamtzahl : Es fehlten die Starter aus den Grundschulen . „ Kurz vor den Sommerferien finden überall Schulfeste oder andere Veranstaltungen statt . Unser Konzept , den Lauf an einem Sonnabend im Juni statt an einem Sonntag im September auszurichten , hat sich aber wie im Vorjahr ausgezahlt “, betont Zimmermann .  Henrik Heüveldop vom Reisebüro Cruising und Bodo Martin vom TSV Wennigsen bringen vor allem die kleinsten Läufer schon vor dem Startschuss in Fahrt – sie üben mit ihnen die berühmte Welle.

Der aktuelle Cruisinglauf war der erste ohne Heüveldop im Vorbereitungsteam . Doch am Veranstaltungstag war er natürlich dabei . „ Das lässt einen ja nicht los “, sagt der Namensgeber des Laufes

Ausführliche Berichterstattung Neue Presse

hier findet ihr tolle Fotos

Bilder zur News: 
 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.