Familienturnfest ein voller Erfolg

Endlich war es wieder so weit: nach einer auch Corona-bedingten Wartezeit von 4 Jahren konnte das beliebte Familienturnfest des TSV Wennigsen wieder stattfinden!

Es warteten zahlreiche Attraktionen auf die Kinder.

So gab es etwa eine Abzeichenaktion rund um das Thema Zirkus, die von Uta Poppe organisiert und begleitet wurde. Unterstützung erhielt sie von Carla und Cleo Fink. Bei zahlreichen Aufgaben rund ums Balancieren, Fühlen oder Werfen konnten die Kinder ihr Geschick beweisen und so eine Urkunde ergattern.

Sehr beliebt waren auch die zwei großen Trampoline und die Airtrack-Bahn, die von den Übungsleiterinnen der Geräte-Turngruppe Luisa Bormann, Antonia Meiser, Philine Dobbertin und Fleur Heckemüller betreut wurden.

Des Weiteren gab es zahlreiche Turn- und Kletter-Stationen, wo sich vor allem die etwas kleineren Turnerinnen und Turner wohl fühlten. Hier standen die Übungsleiterinnen der Eltern-Kind Gruppe, Isabell Spielmann und Sabrina Hoppmann mit Rat und Tat zur Seite.

Ein weiteres Highlight war die Nutzung der Kletterwand, die von der Kletter-AG der Sophie-Scholl-Gesamtschule um Herrn Stemmermann betreut wurde.

Das Kuchenbuffet, organisiert von Heide Buchin, und das Glücksrad mit gespendeten Preisen der Firma Top-in aus Barsinghausen kamen auch sehr gut bei den Besuchern an, hierdurch wurden Einnahmen von über 450 EUR für die Jugendarbeit der Turnsparte erzielt!

Daniel Hüsken zeigte sich begeistert von der sehr hohen Besucherzahl, er schätzt die Teilnehmerzahl auf bis zu 150 Kinder, die trotz des guten Wetters mit Eltern und Großeltern den Weg in die Sporthalle gefunden hatten und sich an den einzelnen Stationen ausprobieren und austoben konnten. Er bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für den Auf- und Abbau und die zahlreichen Kuchenspenden. Ohne diese tatkräftige Unterstützung hätte das Turnfest nicht zu einem so großartigen Erlebnis werden können.

Bilder zur News: 
 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.