1. Herren: 4:0 gegen TSV Barsinghausen II

Die 1. Herren des TSV Wennigsen hat einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getätigt. Zum Abschluss des Deistertages konnte man im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Barsinghausen einen ungefährdeten 4:0-Erfolg verbuchen und damit aus Wennigser Sicht den Tag ohne Gegentor beenden, blieben dies zuvor auch die 2. + 3. Herren. Ein rundum gelungener Sonntag, an dessen Ende sogar das Bier knapp wurde, sodass die 1. Herren tatsächlich nur eine Kiste Gilde Radler bekam. Sachen gibt's, die gibt's nur in Wennigsen.

Die Gäste, die ersatzgeschwächt antraten und nach dem Spiel jegliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt begraben können, stellten Wennigsen nicht wirklich vor Probleme. Einzig die Chancenverwertung war ausbaufähig. Türöffner war Björn Fischer, der nach 25 Minuten nach einem Zuspiel von Oldenburg den Ball ins lange Eck schlenzte und die Führung für die Hausherren erzielte. Nur zwei Minuten später setzte Alex Neumann einen drauf und erhöhte auf 2:0. Ein kurzer Schreckensmoment war dann der Schmerzensschrei von Barsinghausens Dennis Völkers, der ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung!

Im zweiten Spielabschnitt machte Alex Neumann nach Vorarbeit von Denis Zbitnev sein zweites Tor an diesem Tage, ehe der eingewechselte Daniel Stein noch auf 4:0 erhöhte. Zwischendruch brannten Barsinghausens Daniel Dummer alle Sicherungen durch, als er seinem Nachnamen alle Ehre machte und völlig übermotiviert in Höhe der Mittellinie Marcel Devantier wegflexte. Zurecht zeigte Schiedsrichter David-Raphael Frucht, der die Partie mit seinen Assistenten zu jeder Zeit im Griff hatte, die rote Karte. Der Rest des Spiels war vor allem ein Mangel an Chancenverwertung, zeigten sich bei Barsinghausen doch fast schon Auflösungserscheinungen.

Apropos Auflösung: Für Barsinghausens Trainer Abbas werden die letzten drei Partien der Saison zur Abschiedstournee, da sich wohl 2. + 3. Herren in Barsinghausen zusammenschließen werden. Auf der anderen Seite in Wennigsen jubelte man über die drei wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt, der zum Greifen nah ist. 6 Punkte beträgt der Abstand zum Abstiegsplatz und man hat noch das Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Gestorf. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, sollte man diese gute Ausgangssituation doch noch verspielen.

TSV Wennigsen - TSV Barsinghausen II    4:0 (2:0)
Zuschauer: 92
Tore: 1:0 Björn Fischer (28.), 2:0 Alex Neumann (30.), 3:0 Alex Neumann (46.), 4:0 Daniel Stein (86.)

Bilder zur News: