1.Herren fährt nach zwei weiteren Niederlagen den ersten Punkt der Saison ein

Nach einem desolaten 0:6 in Pattensen war zunächst der Tabellenführer BSV Gleidingen am Deister zu Gast. Die schlimmsten Befürchtungen blieben aus und die Wennigser lieferten eine ansprechende Leistung ab. Erst in der 88. Spielminute war es eine Unachtsamkeit, die zur 0:1 Heimniederlage führte.

Dementsprechend motiviert und hoffnungsvoll ging man in das Spiel gegen die Eldagser. Auf Grund des Feiertags musste das Heimrecht getauscht werden, da die Kabinen in Eldagsen nicht genutzt werden konnten.
Das Spiel war von Beginn an sehr zerfahren und insgesamt eine eher unterdurchschnittliche Partie. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten die Partie. Die Wennigser brauchten einige Minuten um ins Spiel zu finden und wirkten ziemlich nervös. Die Gäste kamen dem Wennigser Tor einige Male gefährlich nahe ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Erst kurz vor der Halbzeit gab es dann auch Chancen für den TSV durch Fabian Winkler und Daniel Fetköther, die aber auch ungenutzt blieben. Es ging mit 0:0 in die Halbzeit. Dieses Ergebnis spiegelte das komplette Spiel wieder.

In der zweiten Halbzeit wurden die Wennigser dann etwas besser und domierten größtenteils Die Partie. Es folgten weitere Chancen durch Leon Stein, Fabian Winkler und Daniel Fetköther.

Nach einem weiten Abschlag von Daniel Stein auf die linke Außenbahn, setzte sich Leon Stein energisch gegen seinen Gegenspieler durch und wurde dann unsanft vom Eldaser Schlussmann im 16er gestoppt. Es gab folgerichtig Elfmeter. Diesen verwandelte Daniel Fetköther dann eiskalt zur ersten Wennigser Führung in dieser Saison.

Danach wurde das Spiel sehr zerfahren. Eldagsen ging mehr ins Risiko und spielte nun deutlich offensiver. Wieder war es ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der zu einem gefährlichen Konter führte. Dieser endete dann auch im 1:1 Ausgleichstreffer. Die Wennigser kamen nicht hinterher und schließlich brauchte der Stürmer von Eldagsen nur noch ins leere Tor einschieben.

Eldagsen ließ nicht locker und hatte sogar noch zwei Großchancen, die sie ungenutzt ließen. Einen Kopfball nach einer Ecke und ein Pfostenschuss nach einer Unachtsamkeit der Wennigser Hintermannschaft.

Die allerletzte Aktion sorgte nochmal ordentlich für Zündstoff. Ein langer Ball rutschte durch die Wennigser Hintermannschaft. Stein zögerte einen Moment zu lang und erwischte Ball und Gegenspieler. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Nach vehementen Protesten der Wennigser beriet er sich mit seinem Assistenten und nahm den Strafstoß schließlich wieder zurück.

So endete das Spiel mit einen gerechten 1:1, welches am Schluss doch ein wenig glücklich für die Wennigser verlief. Fakt ist, dass sich die Erste in den nächsten Spielen deutlich steigern muss, um sich in dieser ausgeglichenen Liga zu behaupten. Am kommenden Sonntag in der SC Hemmingen II am Waldsportplatz zu Gast.