Annika Wilde schießt die FSG zum Sieg

Die FSG Deister gewann ihr Heimspiel gegen den TUS Davenstedt mit 2:1 (1:1) und konnte den Aufwärtstrend in der Rückrunde weiter fortsetzen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die FSG zunächst recht gut in die Partie, konnte die Spielanteile in die gegnerische Hälfte verlagern und die ersten Warnschüsse in Richtung des gegnerischen Tores abgeben, ohne aber größere Gefahr auszustrahlen.

Nach ca. 20 Minuten verlor die FSG dann ein wenig den Faden, Fehler häuften sich und man wurde zunehmend unkonzentrierter. So brachte man den Gast durch ein eigenes Handspiel kurz vor der Strafraumgrenze in eine aussichtsreiche Schussposition. Der TUS Davenstedt nahm diese Einladung dankend an und versenkte den fälligen Freistoß unhaltbar zum 0:1 in den rechten Winkel des FSG-Gehäuses.

Die FSG war in der Folge völlig neben der Spur, konnte keine Ruhe ins eigene Spiel bringen und kam für mehrere Minuten nur noch durch Befreiungsschläge aus der eigenen Hälfte heraus.

Dass die FSG noch vor der Halbzeit wieder zurück in die Partie fand, war mitunter Torhüterin Sarah Seliger zu verdanken, die einen gegnerischen Eckball abfangen konnte und den darauf folgenden, schnellausgeführten Abschlag maßgenau zu der losgestarteten Annika Wilde beförderte, welche von der Mittellinie an auf das gegnerische Tor zustürmte, keine Nerven zeigte und eiskalt zum 1:1 an der gegnerischen Torhüterin vorbei einschob.

Noch vor dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas hitziger und man konnte froh sein, dass es bei mahnenden Worten des Schiedsrichters blieb.

Nach Wiederanpfiff agierte die FSG wieder wie zu Spielbeginn, durch einige personelle Umstellung wurde die Defensive noch einmal stabilisiert und man war sich bewusst, dass an diesem Tag durchaus ein Sieg drin ist.

Und so war es abermals Annika Wilde, die dieses Mal an der Seitenlinie auf die Reise geschickt wurde, zielstrebig den Weg Richtung Tor suchte und aus eigentlich ungünstigem Winkel flach ins kurze Eck zum 2:1 traf und somit die Partie drehte (60.Minute).

Von nun an entwickelte sich eine enorme Abwehrschlacht, denn die FSG wollte die Führung über die Zeit bringen, was in den vorherigen Partien oftmals nicht gelungen war. So mussten alle Spielerinnen an ihre Grenzen und darüber hinausgehen, Sonne und Platz brannten von oben und unten schlussendlich kam die Anweisung, den Ball notfalls auf das benachbarte Beachvolleyball zu schlagen.

Als in der 5. Minute der Nachspielzeit nach einem Eckball der Ball immer noch nicht im FSG-Gehäuse landen wollte, da Pia Kampkötter eben jenen Selbigen noch von der Linie kratzte sah auch der Schiedsrichter nach dem gefühlt 500. Befreiungsschlag ein, dass keine Tore mehr fallen werden und pfiff die Partie mit einem 2:1 für die FSG Deister ab, was für großen Jubel sorgte.

„Nach gutem Beginn sind wir etwas überraschend in Rückstand geraten , was zunächst Böses erahnen ließ und zu der gesamten Saison gepasst hätte. Wir haben uns dann aber glücklicherweise schnell gefunden und die wenigen Chancen heute eiskalt genutzt. Danach war es ein großer Kraftakt des gesamten Teams, bei den Temperaturen die Führung zu verteidigen. Insgesamt wollten wir den Sieg heute mehr und viel haben wenig Torchancen zugelassen. Ein großes Lob an alle Spielerinnen für diese gute Leistung!“

Für die FSG spielten: Sarah Seliger-Insa Schimpke-Mabel Ann Brunke-Simone Hernando Barrera-Christine Marhenke-Pia Kampkötter-Laura Hansmeier-Ronja Deegener-Ruth Penner-Annika Wilde-Beatrice Ginczek-Lysan Schulz-Andrea Fricke-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen