Aus im Viertelfinale

Im Viertelfinale des Kreispokals unterlag die FSG Deister der SG Gehrden/Ihme-Roloven/Lemmie mit 1:2 (0:1).

Zu einem für beide Teams nicht nachzuvollziehenden frühen Zeitpunkt noch mitten in der Winterpause traf Karen Diederich in der 11.Minute für die Gäste, nachdem die FSG-Defensive nicht zielstrebig genug klärte.

Im weiteren Spielverlauf egalisierten sich beide Teams weitergehend, vorbei sich die Mannschaft aus Gehrden die besseren Torchancen erspielen konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel sah man beiden Mannschaften an, dass man aufgrund der Witterung in den vergangen Wochen noch relativ am Anfang der Vorbereitung steckt und kräftemässig schon arg zu kämpfen hatte.

Nach einem Eckball in der 78. Minute konnte der Ball seitens der FSG nicht zwingend genug geklärt werden, so dass dieser über mehrere Umwege bei Karolina Helka landete, die zum 0:2 abstauben konnte.

Nachdem Mabel Ann Brunke in der 85.Minute für die FSG noch einmal auf 1:2 verkürzen konnte, erhoffte man sich ein letztes Aufbäumen, jedoch konnten keine weiteren nennenswerten Chancen mehr erspielt werden, so dass der Gast aus Gehrden ins Halbfinale einziehen konnte.

Eine solch frühe Ansetzung eines Pflichtspiels sollte in Zukunft überdacht werden, jedoch musste der Gegner selbstverständlich unter denselben Vorraussetzungen antreten und man muss eingestehen, dass der Sieg durchaus in Ordnung geht!

Eine gute Partie zeigte Hannah Kessler aus dem B-Juniorinnen- Team des TSV Kirchdorf, die an diesem Tag ihre ersten Erfahrungen im Damenbereich auf Seiten der FSG Deister sammeln konnte.

Für die FSG spielten: Ariane Jänecke- Sarah Lührßen- Pia Kampkötter- Kerrin Zenke- Hannah Kessler- Insa Schimpke- Ronja Deegener- Christine Marhenke- Laura Hansmeier- Lara-Pascalle Kappey- Andrea Fricke- Mabel Ann Brunke- Marleen Stemwedel- Alexandra Breier- Franziska Domogalla- Melissa Hornbostel