Böse Klatsche gegen den Nachbarn

Im Heimspiel gegen die SG Gehrden/Ihme-Roloven/Lemmie kam die FSG Deister derbe mit 0:4(0:3) unter die Räder.

Schon von Beginn an kamen die Gäste besser ins Spiel, wirkten wacher, immer einen Schritt schneller, zielstrebiger und insgesamt agiler. Dennoch dauerte es bis zur 25. Minute und bedurfte der Hilfe einer FSG-Spielerin, die den eigentlich ins Toraus rollende Ball nochmal ins Spiel brachte, so dass die gegnerische Stürmerin den Ball zum 0:1 versenkte.

Nur 4 Minuten später half die FSG wieder fleißig mit: Statt den Ball sicher nach außen zu passen, wurde versucht zu dribbeln, was gehörig schief ging. Die aufmerksame Gegenspielerin konnte nur noch regelwidrig im Strafraum gebremst werden und der darauf folgende Foulelfmeter wurde zum 0:2 versenkt.

Nachdem FSG-Torhüterin Ariane Jänecke weitere Großchancen vereiteln konnte, fiel noch vor dem Halbzeitpfiff gar das 0:3 für die Gäste aus Gehrden.

Die einzige Chance im ersten Durchgang hatte Pia Kampkötter, die nach einem Abpraller in Folge eines Freistoßes den Ball knapp über das Tor drosch.

Im zweiten Durchgang gelang es der FSG nach einer entsprechenden Kabinenpredigt besser, die eigene Ordnung zu halten . Die Partie spielte sich überwiegend zwischen den beiden 16-Meter-Räume ab, ohne dass nennenswerte Torchancen dabei kreiert werden konnte.

Kurz vor dem Abpfiff erzielt die SG Gehrden/Ihme-Roloven/Lemmie nach einem Abpraller aus dem Gewusel heraus den 0:4-Endstand, welcher nicht weiter ins Gewicht fiel.

„Wir haben heute eine katastrophale 1. Halbzeit gespielt, bei welcher wir uns auch über deutlich mehr Gegentore nicht hätten beschweren dürfen. Die 2. Hälfte war in Ordnung – mehr aber auch nicht. Da die Teams hinter uns alle punkten, müssen wir dringend ein Paar Schippen drauf legen, damit wir in der Tabelle nicht weiter abrutschen. Der Sieg für die Gäste ist absolut verdient, auch in der Höhe.“

Für die FSG spielten: Ariane Jänecke-Sarah Lührßen-Pia Kampkötter-Laura Rentz-Insa Schimpke-Sarah Seliger-Merle Stock-Sabrina Stegen-Andrea Fricke-Lara-Pascalle Kappey-Marleen Stemwedel-Mabel Ann Brunke-Franziska Domogalla-Laura Hansmeier

Überschattet wurde das Spiel von einer (hoffentlich nicht) schweren Verletzung einer Spielerin aus Gehrden, welche nach einem Foul mehrere Minuten lang behandelt werden musste und nicht mehr weiterspielen konnte. Wir hoffen, dass sich diese Spielerin nicht schwer verletzt hat, wünschen ihr gute Besserung und weiterhin viel Erfolg!!!