Der erste Auswärtssieg für die B wurde in Ingeln-Oesselse in Sack und Tüten gebracht

Auf sehr schwer bespielbarem Boden zeigte unsere Mannschaft eine engagierte Leistung in kämpferischer, als auch spielerischer Hinsicht. Die Räume wurden immer wieder zugelaufen und aus den Ballverlusten des Gegners eigene Konterangriffe eingeleitet. Einer dieser Konter führte dann auch zum 0:1 für unser Team, als Bjarne Zander mustergültig auf Moritz Wegner passte, der dann keine Mühe hatte, zu vollenden. Der Gastgeber drückte von nun an auf den Ausgleichstreffer, doch wiederum Moritz Wegener schloss einen sehenswerten Angriff zum 0:2 ab. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem Gastgeber aus einer Unachtsamkeit und daraus resultierendem abgefälschten Schuss das 1:2. Eigentlich hätte unser Team den Sack schon in der ersten Hälfte zumachen können, doch zu viele hundertprozentige Chancen wurden leichtfertig vergeben.
Dies sollte sich dann auch noch rächen, als der Gegner einen Abpraller zum schmeichelhaften 2:2 Ausgleich nutzte. Nun waren die Kampfgeister wieder geweckt und unser Team besann sich wieder auf die in der ersten Halbzeit gezeigten Leistungen. Es wurde wieder um jeden Zentimeter gekämpft und dabei das Fußballspielen nicht vergessen. So wurden auch wieder einige hochprozentige Chancen erspielt und Bjarne Zander traf kurz vor dem Spielende zum vielumjubelten 2:3 Siegtreffer.

Fazit: Es hätte um einiges leichter werden können, wenn nicht so schluderig mit der eigenen Chancenverwertung umgegangen würde. Dennoch war dieser Erfolg wahrlich Gold wert für das Selbstvertrauen.