Der Knoten ist geplatzt

Die FSG Deister gewann ihr Auswärtsspiel beim FC Bennigsen mit 0:4 (0:2) und fuhr den ersten Sieg des Jahres 2016 ein.

Man hatte sich viel vorgenommen bei der FSG; nach vielen guten Trainingswochen wollte man sich endlich auch im Spiel selbst belohnen, nachdem man in den vergangenen Partien oftmals zu kompliziert agiert hatte und somit das Spiel nicht als Sieger beenden konnte.

Schon von Beginn an gelang es der FSG, die Spielanteile durch einfaches Passspiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern und sich dem Tor der Gastgeberinnen allmählich anzunähern.

Dabei erspielte sich die FSG mehrere gute Torchancen, welche aber von Mabel Ann Brunke, Ronja Deegener und Beatrice Ginczek zunächst nicht verwertet werden konnten.

Das Team vom Deister blieb jedoch geduldig, spielte weiter mutig nach vorne und konnte in der 32. Min den ersten Erfolg verbuchen: Nach einem Abpraller gelang der Ball zu Pia Kampkötter, die den Ball zum 0:1 für die FSG im Tor unterbrachte, nachdem eine Bennigser Verteidigerin den Ball nicht mehr entscheidend ablenken konnte.

Glücklicherweise zeigte sich die FSG in der Folge weiter torhungrig, und so stand FSG-Spielerin Annika Wilde in der 42. Minute in typischer Gerd-bzw.-Thomas-Müller-Manier goldrichtig, schaltete von allen Akteurinnen am schnellsten und erzielte aus dem Gewühl heraus den 0:2-Halbzeitstand für die FSG.

Für Wiederanpfiff nahm man sich vor, den Druck weiter hochzuhalten um möglichst schnell die Entscheidung herbeizuführen. Dies sollte auch bereits in der 47. Minute gelingen: Ruth Penner startete einen ihrer zahlreichen Angriffe und legte den Ball mustergültig und exakt auf Vera Bruns, die keine Mühe hatte und mit einem strammen Schuss aus 11 Metern und dem daraus resultierenden 0:3 für die FSG ihre gute Leistung an diesem Tag untermauerte.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeberinnen gebrochen, jedoch sei auch die gut aufgelegte FSG-Defensive um Kathrin Noltemeyer, Simone Hernando und Insa Schimpke zu erwähnen, die dafür sorgten, dass Torhüterin Christine Marhenke nicht einen gefährlichen Ball auf den Kasten bekam und somit einen äußerst entspannten Vormittag verleben durfte.

Nach einem Pass in die Tiefe tauchte Dauerläuferin Ronja Deegener in der 71. Minute alleine vor Torhüterin Janice Habermann auf, behielt im 1 gegen 1 die Nerven und erzielte das 0:4 für die FSG.

Im Anschluss hatte die FSG sogar noch Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, jedoch scheiterten Laura Hansmeier und Mabel Ann Brunke insgesamt gleich 3 Mal mit Schüssen an die Latte nur knapp und so blieb es beim verdienten 4:0 für die FSG, das eine entfesselte Wirkung für alle Beteiligten hat und in vollen Zügen genossen werden konnte.

Endlich ist der Knoten geplatzt und wir konnten uns viel Selbstvertrauen tanken, nachdem die letzten Partien frustrierend verliefen. Die Mannschaft wollte heute unbedingt den Sieg und wir konnten endlich von Beginn an an die gute 2. Halbzeit des vergangenen Spiels anknüpfen. Die Mädels haben sich dieses Erfolgserlebnis redlich verdient und können das heute genießen. Die Tore kurz vor und kurz nach der Halbzeit kamen zum ganz wichtigen Zeitpunkt, danach hatte der Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen. Auch heute war es eine sehr faire Partie, Gruß nach Bennigsen und weiterhin viel Erfolg!“

Für die FSG spielten: Christine Marhenke-Kathrin Noltemeyer-Simone Hernando Barrera-Insa Schimpke-Pia Kampkötter-Annika Wilde-Ronja Deegener-Vera Bruns-Ruth Penner-Beatrice Ginczek-Mabel Ann Brunke-Jacqueline Zimmermann-Lysan Schulz-Andrea Fricke-Laura Hansmeier