Die Arbeiten am Waldsportplatz schreiten voran

Es geht rund sprach der Frosch und sprang in den Ventilator. So oder so ähnlich geht es momentan zu beim TSV Wennigsen. Zumindest was die Arbeiten am altgedienten Waldsportplatz betreffen.

Eine Maulwurfsperre und die Beregnungsanlage halten den Verein in Atem. Mittlerweile konnten beachtliche Fortschritte erzielt werden. So sind die Gespräche mit der Gartenbaufirma so positiv verlaufen, dass die Aufträge bereits vergeben werden konnten und die Arbeiten noch rechtzeitig zum Rückrundenstart ausgeführt wurden.

Die Gräben sind geschlossen und die ersten Punktspiele konnten ohne größere Einschränkungen absolviert werden. Die letzten Restarbeiten werden in den nächsten Tagen ausgeführt. Hoffentlich hat sich der Einsatz für den TSV gelohnt und der Verein kann nun zukünftig über eine hügelfreie Spielfläche verfügen.

Auch beim Thema „Bau einer Beregnungsanlage“ wurden die ersten Etappen in Angriff genommen. So wurde am oberen linken Ende des Sportplatzgeländes die Fläche für den benötigten Wasserspeicher vorbereitet. Aktuell laufen noch die letzten Abstimmungsgespräche mit Lieferanten und Anlagenbauern. Hierbei geht es aber nur noch um „kleinere Details“, so dass der Zeitplan eingehalten werden kann.

Die brisante Phase startet am 28.05.2014. Ab diesem Termin ist der Waldsportplatz für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt. Evtl. noch anstehende Spiele werden auf die KGS-Sportanlage verlegt.

Zum Schluss möchte sich der TSV Wennigsen bei allen, die bisher schon „vollen Einsatz“ für das Projekt gezeigt haben, ganz herzlich bedanken. Im Besonderen geht dieser Dank an den Vereinswirt Roland Klingelmann. Ohne ihn und die vielen Stunden, die er bereits freiwillig geleistet hat, wären viele Arbeiten noch unerledigt. Vielen Dank Roland!

Deister Kicker

Text: Pierdziwol/Deister Kicker