Frauen: Platz 5 beim Sportbuzzer-Cup

Am gestrigen Sonntag spielten wir in der Finalrunde des Sportbuzzer-Hallencups. Und das Turnier ging vielversprechend los. Gegen die SG Hannover 74 erreichten wir durch Tore von Liri und Samy ein 2:2. Im zweiten Spiel ließen wir dann einen 1:0-Sieg durch ein Tor von Liri gegen TuS Kleefeld folgen und hatten somit bereits 4 Punkte auf dem Konto.Im dritten Spiel sah es so aus, als würde es munter so weitergehen, denn wieder gingen wir mit 1:0 gegen Godshorn durch Liri in Führung. Jedoch konnten wir die Konzentration nicht bis zum Ende aufrecht erhalten, kassierten zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich und in der Schlussminute sogar das 1:2.Das nagte an uns. Das vierte Spiel verschliefen wir völlig und verloren verdient mit 1:4 (Tor Liri) gegen den SC Uetze.Nun waren Kraft und Luft völlig weg. Das letzte Spiel ging nach einer 1:0-Führung durch Liri dann ebenfalls noch mit 1:4 gegen Scharrel/Frielingen verloren.

Fazit: Wir hatten enormen Spaß an der Sportbuzzer Hallenrunde und sind stolz, am Ende die fünftbeste Mannschaft von ursprünglich knapp 30 Teams zu sein. In der Finalrunde haben wir gezeigt, dass wir mit den anderen Teams mithalten konnten. Ein wenig ärgern wir uns, dass wir viermal eine Führung wieder herschenkten und nicht über die Zeit bringen konnten, denn ansonsten wären wir deutlich weiter vorne gelandet.

Wir versuchen, aus den Fehlern zu lernen und bereiten uns nun auf die Rückrunde vor.

Vielen Dank an unsere Fans und Freunde für die Unterstützung.