FSG erkämpft Punkt in Davenstedt

Die FSG Deister konnte im ersten Punktspiel des Jahres 2015 einen Teilerfolg verzeichnen und ergatterte einen Punkt beim Auswärtsspiel in Davenstedt. Bei sommerlichen Temperaturen schien sich die FSG zu Spielbeginn noch im Winterschlaf zu befinden, denn der erste richtige Angriff der Gastgeberinnen konnte nach 5 Spielminuten direkt zum 1:0 für die Gastgeberinnen genutzt werden, wobei die gesamte FSG wie Statisten Geleitschutz leistete und die Stürmerin aus spitzem Winkel nicht am Torabschluss gehindert werden konnte. In der Folge entwickelte sich ein zähes und mitunter schwer anzuschauendes Fußballspiel mit unzähligen Fehlern auf beiden Seiten, wobei sich bis auf einige harmlose Distanzschüsse für beide Teams keine nennenswerten Torchancen mehr ergaben. Nach der Halbzeitansprache fand die FSG im zweiten Durchgang besser in die Partie, konnte die vielen Fehlpässe reduzieren und spielte nicht mehr so umständlich wie noch vor dem Halbzeitpfiff. Das Spiel verlagerte sich somit immer weiter in die Hälfte des TUS Davenstedt, wobei es zunächst lediglich durch Standards in Form von Ecken und Freistößen aus dem Halbfeld wirklich gefährlich wurde. So dauerte es dann bis zur 85. Minute, bis die FSG schließlich doch noch belohnt wurde: Mit einer Flanke aus dem Halbfeld hebelte Kerrin Zenke die komplette Davensteder Defensive aus, und der Ball gelang zu Christine Marhenke, die den Ball direkt an der herausstürmenden Torhüterin vorbeispitzelte und so zum umjubelten 1:1 traf. Leider erst zu diesem Zeitpunkt schien die FSG gemerkt zu haben, dass an diesem Tag noch mehr drin gewesen wäre, denn plötzlich ging ein spürbarer Druck durch das Team und die Gastgeberinnen gelangen ins Wanken. In der 89. Minute dann sogar die Riesenchance zum Auswärtssieg: Wieder vorbildlich freigespielt tauchte plötzlich Ronja Deegener mutterseelen allein vor dem TUS-Gehäuse , brachte den Ball unter Kontrolle und wurde unsanft von der gegnerischen Torhüterin, die an dieser Stelle Kopf und Kragen riskieren musste von den Beinen geholt.  Der Ball landete leider nicht im Tor, Ronja konnte nach einer minutenlangen Behandlungsphase nicht mehr weiterspielen und der TUS Davenstedt hätte sich an dieser Stelle nicht über einen Elfmeter für die FSG beschweren können. In der Nachspielzeit dann noch zwei weitere Chancen für das Team vom Deister, doch Sarah Seliger und Mabel-Ann Brunke schossen aus ca. 18 Metern knapp am Tor vorbei und somit endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden. „Wenn man erst in der 85. Minute das 1:1 erzielt, kann man sich sicherlich über dieses Unentschieden freuen. Leider hat man erst danach den richtigen Siegeswillen erkennen können und bei den weiteren Chancen muss man dann schon fast wieder traurig sein, dass es nicht doch noch zum Sieg gereicht hat. Unterm Strich ist es jedoch ein gerechtes Unentschieden und ein Punkt, mit dem wir ganz gut leben können.

Für die FSG spielten: Ariane Jänecke-Insa Schimpke-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen-Franziska Domogalla-Kerrin Zenke-Lara-Pascalle Kappey-Christine Marhenke-Andrea Fricke-Mabel Ann Brunke-Ronja Deegener-Marleen Stemwedel-Sarah Seliger-Laura Hansmeier

Am kommenden Samstag spielt die FSG um 17.00 Uhr in Wennigsen gegen die SG Blaues Wunder. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.