Fußballsparte wünscht frohe Ostern!

Die Fußballsparte des TSV Wennigsen wünscht allen Lesern ein frohes Osterfest!

1. Herren: Nach der vermeintlich besten Saisonleistung am letzten Sonntag gegen die Reserve des TSV Pattensen konnte man am Gründonnerstag auswärts beim SV Wilkenburg den nächsten Sieg einfahren. Dementsprechend positiv ung gut gelaunt soll es der Gerüchteküche nach zu urteilen am Donnerstagabend noch feuchtfröhlich zugegangen sein. Wir haben mal einen Blick in den Rückspiegel gewagt und die Bilanz von diesem Jahr (beginnend mit dem Gastspiel in Weetzen) mit den Ergebnissen der Hinrunde verglichen und siehe da, die Mannschaft von Trainer Bornschein hat massiv dazugelernt. Holte man in der Hinserie gegen die Konkurrenten Wilkenburg, Pattensen II, Wettbergen, Ronnenberg, Goltern, Mühlenberg, Eldagsen und Weetzen nur 4 Zähler, umso erfreulicher ist die Bilanz 2019: 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen – macht summesumarum 12 Punkte. Eine deutliche Leistungssteigerung, in der sich die Mannschaft führen ihren aufopferungsvollen Kampf belohnt. Das Ziel Klassenerhalt ist nah, doch trotz der jüngsten Erfolge darf man sich nicht ausruhen und passender hätte es Trainer Bornschein, der inzwischen wieder zwischen den Pfosten steht und der Mannschaft zusammen mit Neuzugang Thomas Klattenberg die nötige Ruhe gibt, nicht zusammenfassen können: "Klasse Jungs, aber wir haben noch 5 Spiele und können noch 15 Zähler holen. Wir wollen weiter hart arbeiten und das Maximum mitnehmen." Mit dieser positiven Grundeinstellung geht es in den heißen Saisonendspurt, beginnend mit dem Gastspiel in Grasdorf am 28.4., wo man trotz der jüngsten Ergebnisse krasser Außenseiter ist.

Das Restprogramm:
28.4.2019 - 15.00 Uhr (A) SV Germania Grasdorf
5.5.2019 – 15.30 Uhr (H) TSV Barsinghausen II
19.5.2019 - 15.30 Uhr (H) FC Springe
26.5.2019 - 15.00 Uhr (A) TSV Kirchdorf
2.6.2019 - 15.30 Uhr (H) TSV Gestorf

2. Herren: Bei unserer Reserve herrscht zum derzeitigen Zeitpunkt so etwas wie April-Pause. Aufgrund der vielen Abmeldungen in der 3. Kreisklasse war die 2. Herren zuletzt vier Wochen am Stück spielfrei, für die Spieler eine harte Zeit, wird doch der Geduldsfaden stark auf die Probe gestellt. Eigentlich wollte man zur Rückrunde noch einmal ins vordere Tabellendrittel vorstoßen und die eine oder andere Mannschaft ärgern, leider wurde man jedoch zu oft selbst geärgert. Vier Spiele sind noch zu absolvieren um Ende der Saison wird ein gesicherter oder gar guter Mittelfeldplatz zu Buche stehen.

Das Restprogramm:
28.4.2019 – 15.00 Uhr (A) SV Wilkenburg II
5.5.2019 - 12.30 Uhr (H) SG Bredenbeck-Holtensen III
12.5.2019 - 13.00 Uhr (A) TSV Ingeln-Oesselse II
19.5.2019 - 12.40 Uhr (H) BSV Gleidingen II

3. Herren: Für die Dritte stehen nach dem Osterfest die Wochen der Entscheidung an. Zusammen mit den Reservemannschaften aus Springe und Gestorf konkurriert man um den Aufstieg in die 3. Kreisklasse und bei beiden Gegnern muss man noch auswärts antreten. Die Mannschaft von Trainer Dennis Wasner spielt am oberen Limit und erst einmal in dieser Spielzeit verloren (beim Tebellenletzten), das bedeutet, die vermeintlichen Pflichtaufgaben wurden mit Bravour bestanden. Trotzdem gilt es im Saisonendspurt noch einmal die Konzentration hochzufahren und ja nicht nachzulassen, um ggf. am Ende der Saison eine große Sause stattfinden zu lassen, nachdem zuletzt die 2. Herren in der Spielzeit 2015/16 den Aufstieg in die 3. Kreisklasse feiern konnte.

Das Restprogramm:
27.4.2019 - 13.00 Uhr (A) FC Springe II
5.5.2019 - 10.00 Uhr (H) TSV Goltern III
12.5.2019 - 11.00 Uhr (A) TSV Gestorf II
19.5.2019 - 11.00 Uhr (A) TSV Schulenburg (Spiel ohne Wertung)
26.5.2019 - 15.00 Uhr (A) SG Hohenbostel/Wichtringhausen

Ü32: Die erfahrenen Recken im Verein haben sich diese Spielzeit nicht mit Ruhm bekleckert. Mit nur einem Sieg und über 50 Gegentoren grüßt man vom Tabellenende mit der roten Laterne. Einziger Trost ist die Tatsache, dass man diese Spielzeit nicht absteigen kann, da der HSC sich schon vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Da muss zur neuen Spielzeit von allen Beteiligten auch ein Umdenken stattfinden, war es doch mittlerweile die zweite schwache Saison in Folge, was die Männer sich sicherlich anders vorgestellt haben. Oder können sie gar in den letzten Saisonspielen den Bock noch umstoßen und eine Aufholjagd starten?

Das Restprogramm:
26.4.2019 - 19.00 Uhr (A) TuS Kleefeld
3.5.2019 - 19.00 Uhr (H) Hannover 96
10.5.2019 - 19.30 Uhr (A) SG Grasdorf/Pattensen
17.5.2019 - 19.00 Uhr (H) Badenstedter SC
24.5.2019 - 19.00 Uhr (H) MTV Ilten

FSG Deister: Die Frauenspielgemeinschaft spielt eine solide Saison mit Höhen und Tiefen und wird am Ende im Mittelfeld stehen. Für das obere Tabellendrittel scheint es nach dem Zusammenschluss mit Holtensen noch nicht reichen. Was aber nicht ist, das kann ja noch werden. Das weiß auch Trainer Stefan Zander, der die Mädels seit nunmehr acht Jahren betreut und weiterhin hochmotiviert ist! Das Restprogramm ist ein bunter Mix gegen stärkere als auch schwächere Mannschaften und wir sind uns sicher, da werden noch Siege gefeiert werden.

Das Restprogramm:
28.4.2019 - 10.30 Uhr (A) TSV Kolenfeld
5.5.2019 - 14.00 Uhr (H) TSV Bokeloh
12.5.2019 - 14.00 Uhr (H) SG Scharrel/Frielingen
19.5.2019 - 15.00 Uhr (A) SG Hannover 74 II
26.5.2019 - 14.00 Uhr (H) 1. FFC Hannover II

Der Vorstand der Fußballsparte wünscht allen Mannschaften maximalen Erfolg!

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.