Heimniederlage für die A-Jugend

TSV Wennigsen-FC Rethen  2-3 (1-2)

Im ersten Heimspiel der Saison empfingen die Wennigser die spielstarken Gäste aus Rethen. Die Spieler vom FC erwischten einen super Start und konnten mit ihren ersten zwei Chancen bereits nach sechs Minuten eine 2-0 Führung verbuchen. Doch in der Folge kam der TSV immer besser ins Spiel und erspielte sich auch reihenweise exzellente Torchancen, doch entweder war der starke Gästekeeper oder irgendein Bein eines Gegners im Weg

Nachdem in der 16. Min ein Spieler des FC mit Rot nach einer Tätlichkeit vom Platz musste, waren die Wennigser noch überlegender und ließen Ball und Gegner sehr gut laufen. In der 40 Min. war es dann endlich soweit: Nils Hoefner brachte den Ball nach einer Ecke überlegt im Tor der Rethener unter.

Nach der Pause machte der TSV noch mehr Druck und konnte bereits in der 48 Min. durch Mark Hornbostel ausgleichen. Doch leider währte der Ausgleich nicht lange, denn durch einen der wenigen Angriffe des FC konnten diese durch einen klar im Abseits stehenden Spieler erneut in Führung gehen. (Dies gab der ansonsten gute Schiedsrichter auch nach dem Spiel zu.) Es folgte ein Powerplay des TSV, doch leider ohne Erfolg. Selbst beste Chancen konnten in der Folge nicht im Tor untergebracht werden. Doch trotz der Niederlage können die Jungs stolz sein, denn sie haben wirklich ein klasse Spiel gemacht.

Als nächsten Gegner erwartet der TSV bereits am kommenden Donnerstag im Pokal mit Luthe den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga.

Bilder zur News: