Heimsieg in der Frühe

Die FSG Egestorf-Langreder/Kirchdorf/Wennigsen konnte ihr Heimspiel am frühen Sonntagmorgen gegen den SV Borussia Hannover mit 4:2 (3:2) gewinnen und hat nunmehr 27 Punkte auf dem Konto.Bereits in der 4. Minute führte eine sehenswerte Kombination über Lysan Schulz zum 1:0 für die FSG durch Annika Wilde, die der Torhüterin keine Chance ließ.Nachdem der Ball jedoch nicht konsequent genug geklärt wurde, gelang dem Gast aus Hannover bereits in der 9. Minute der 1:1-Ausgleich.In der Folge konnten sich beide Abwehrreihen gut stabilisieren, jedoch war es wieder Annika Wilde, die eine Lücke in der gegnerischen Abwehrreihe fand und uneigennützig Hannah Schipp bediente, welche den Ball eiskalt und kompromisslos aus kurzer Distanz ins Netz drosch (22. Min.).Nach 33 Minuten hatte Lysan Schulz gar das 3:1 auf dem Fuß, nachdem sie aus gut 22 Metern mutig abzog, der Ball aber entgegen aller Erwartungen nicht das Netz, sondern nur die Querlatte traf.Der Gegner machte es im direkten Gegenzug indes besser:Die FSG schien sich noch über die vorherige Szene zu ärgern, agierte in der eigenen Hälfte nicht bissig genug und ließ einem Distanzschuss zu, welcher unhaltbar hoch zum 2:2 einschlug (34. Min.)Doch die FSG zeigte Moral und ging noch vor dem Halbzeitpfiff abermals durch Annika Wilde in Führung, nachdem die ansonsten sehr gute Torhüterin einen Schuss nicht festhalten konnte und Wilde im nachsetzen am schnellsten schaltete (37. Min.).Im zweiten Durchgang war man darauf bedacht, das Mittelfeld weiter zu stärken und durch einen weiteren Treffer die Entscheidung herbei zu führen, was nur teilweise gelang.Zwar hatte die FSG durch Sarah Seliger, Carolin Remmers, Hannah Schipp und Beatrice Ginczek, deren Schuss wohl noch vor der Linie geklärt wurde durchaus Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen. Da dies aber eben nicht gelang, blieben die Gäste weiter gefährlich und versuchten, den Ausgleich zu erzielen.Die Defensive der FSG ließ aber in der 2. Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr zu und so konnte Hannah Schipp in der Nachspielzeit per Lupfer mit dem 4:2 das Spiel endgültig entscheiden, nachdem sie zuvor von Carla Borges per Vertikalpass sensationell frei gespielt wurde."Aufgrund der Torchancen kann man denke ich von einem verdienten Sieg sprechen, wobei man ganz klar sagen muss, dass die Gäste hier ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt haben.Bei den beiden Gegentoren ging jeweils eine Fehlerkette voraus, so dass wir das Spiel selber unnötig spannend gestaltet haben.Der Sieg ist wichtig fürs Selbstvertrauen und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.Alle Spielerinnen haben heute vollen Einsatz und Siegeswillen gezeigt und sich auf sowie neben dem Feld 90 Minuten lang gegenseitig unterstützt.
Das macht Spaß und ist der Schlüssel zum Erfolg."