Höhenflug der 3. Herren hält an

Trotz der Tatsache, dass die letzten zwei Spiele der 3. Herren des TSV Wennigsen sprichwörtlich ins Wasser fielen und auch kein Training stattfand, konnte die Truppe ihre Siegesserie fortsetzen. Mit dem 2:0-Heimerfolg gegen SC Empelde II holte man den 4. Sieg in Folge und kletterte in der Tabelle auf Platz 5.

Wennigsen – Nasskaltes Winterwetter und Treffpunkt an einem Sonntagmorgen um 8.15 Uhr: Für die Spieler der Wennigser 3. Herren nichts Neues, wohl aber für den Gegner, der mit dem Wissen, dann auch noch auf Asche antreten zu müssen, mehr zu kämpfen hat als die Kicker vom Deister. Nicht dass man sich missversteht: Auch bei den eigenen Akteuren ist die rote Erde so beliebt wie ein Eiterpickel vor dem ersten Date, nicht umsonst fanden nur 2 der letzten 6 Trainingseinheiten statt. Dennoch ist man an die frühe Uhrzeit gewöhnt und hat dadurch einen kleinen Vorteil. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn waren erst 4 Spieler der Gäste überhaupt anwesend.

Doch wer jetzt dachte, die 3. Herren wäre dementsprechend im Vorteil, als dass sie den Gegner an die Wand spielen würde, der sah sich getäuscht. Im Gegensatz zu den letzten Partien musste man wieder ein bißchen umstellen, was sich vor allem in der ersten Halbzeit bemerkbar machte. Mit drei Sechsern agierend versuchte man sich vor der Fünfer-Abwehrkette eine Art Bollwerk aufzubauen. Die vermeintliche Mauer war aber löchrig wie ein Schweizer Käse und die Gäste aus Empelde waren die klar dominierende Mannschaft. Bis zum Sechzehner erspielte sich Empelde mehrere mehr oder weniger gute Gelegenheiten, aber wenn sie nicht am eigenen Unvermögen scheiterten, dann an dem entschlossenen Eingreifen unserer erfahrensten Haudegen. An Sascha Diekmann, Sven Huppert und Dirk ‚Diego‘ Geveke war kein Vorbeikommen und allein den drei Spielern konnte der Rest der Mannschaft danken, dass zum Pausentee noch die Null stand. Denn Offensivbemühungen seitens der Gastgeber sah man im ersten Abschnitt vergebens.

Besagte Probleme wurden in der Halbzeit angesprochen und durch zwei personelle Wechsel die Mitte etwas umstrukturiert. Beide Einwechselspieler sollten es mit einer sehr engagierten und ordentlichen Leistung danken. Zum Mann des Spiels avancierte dann aber Ali Azimi aus der A-Jugend. Als einziger Stürmer oftmals auf sich allein gestellt, konnte er nach gut einer Stunde ein Laufduell zu seinen Gunsten entscheiden und behielt dann vor des Gegners Tor eiskalt die Übersicht, um den Ball unhaltbar in die lange Ecke zur glücklichen 1:0-Führung für die Hausherren zu schieben. Trainer Wasner und sein Co Stegen konnten es kaum fassen, dank des Live-Videos auf Facebook kann sich jeder Einzelne aber noch einmal davon überzeugen, dass wir hier keine Unwahrheiten wiedergeben und wir wirklich 1:0 in Führung gingen.

In der Folge rannte Empelde weiter an und auch die Zweikämpfe wurden robuster ausgetragen, ohne aber dass das Spiel unfair wurde. Wir möchten an dieser Stelle betonen dass das Spiel mit Ausnahme eines Spielers sehr, sehr fair ablief und auch der Schiedsrichter Puchinger eine klare Linie pfiff. Hat man ja nicht alle Tage in der letzten Liga, unabhängig des Sieges wünscht man sich solche Leistungen des öfteren. Des Weiteren möchten wir noch einmal auf darauf hinweisen, dass wir gefühlt 20% Ballbesitz hatten. Aber wie wir spätestens seit der EM wissen, brauch man nicht viel Ballbesitz um Spiele zu gewinnen, es kommt halt drauf an, ein effektives „Packing“ aufzuziehen und wenn nicht die 3. Herren des TSV Wennigsen, wer sonst steht für den Inbegriff einer Packing-Macht?! Aber weg von den Statistiken, zurück zum Spiel und dem entscheidenden 2:0 für den TSV. Es war erneut A-Jugend-Akteur Azimi, der zehn Minuten vor dem Ende in aussichtsloser Position Empeldes Schlussmann Feray Yeniyayla unter Druck setzte und von diesem angeschossen wurde. Der Ball hoppelte ins Netz und der Jubel auf Seiten der Gastgeber war dementsprechend euphorisch, wohlwissend dass das das vermeintliche Siegtor war. Unter dem Applaus der Zuschauer holte Trainer Wasner den Mann des Spiels kurz vor Ende der Partie vom Platz und wenige Augenblicke später waren die nächsten drei Zähler eingetütet.

Am kommenden Mittwoch kommt es dann zum Nachholspiel beim Tabellenführer in der Hoffnung, dass die Temperaturen nicht wieder ins Bodenlose sinken, sodass der Platz gesperrt wird, wie kürzlich erst geschehen. Mit dem Sieg klettert die Dritte auf Platz 5 in der Tabelle und geht mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Auswärtsspiel bei der U23 des SV Gehrden. Es wäre schön, würden wir auswärts beim letzten Spiel vor der Winterpause auch wieder so zahlreich unterstützt werden wie bei der Live-Schalte heute. Einziges Problem an alle Interessierten: Ihr müsstet Euren Hintern hoch bekommen und am Mittwochabend nach Gehrden fahren, um unsere Jungs auf Kunstrasen zu anzufeuern. Nach dem Länderspielsieg sind alle hochmotiviert, vielleicht auch den Tabellenführer ärgern zu können.

TSV Wennigsen III – SC Empelde II     2:0 (0:0)
5 Zuschauer (Kinder im Kinderwagen inklusive)
Es liefen auf: Soeren Engelking, Sascha Diekmann, Sven Huppert, Dirk ‚Diego‘ Geveke, Sascha Krüger, Hanno Sellinger, Hardy Ast, Steffen Imbke, Tobias Lauenstein, Marco Trube, Ali Azimi + Ronny Kreßmann, Jan ‚Butze‘ Matzmor, Jannik Petrich.
Tore: 1:0 Ali Azimi (56.), 2:0 Ali Azimi (80.)
Platzverweis: Yunis Boyunegmez (73.) wg. erhöhtem Testosteronspiegels

Bilder zur News: