Joker Sahin stellt Sieg sicher

Drei Punkte blieben auch am Sonntag in Wennigsen, die Mannschaft setzte sich mit einem 2:1 gegen SC Völksen durch. Die Überraschung blieb aus, obwohl der Gast aus Völksen durch Ousmane Tembely in der 7.Minute bereits in Führung ging. Im Hinspiel hatte sich der TSV Wennigsen in Völksen die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:0 gewonnen.

Der TSV  brauchte den Ausgleich, doch man tat sich schwer und so hatte die Führung von Völksen bis zur Pause Bestand. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Cem Sahin sorgen, dem Marcel Dunsing  in der 49. Min. das Vertrauen schenkte. Alex Neumann war es dann, der in der 55. Min. das 1:1 für die Gastgeber markierte. Man wollte jetzt unbedingt den Sieg und Cahin hatte hier erheblichen Anteil, er wollte unbedingt das Tor und belohnte sich in der 69. Min mit dem 2:1 und seinem 7. Saisontreffer. Am Ende war es ein verdienter Sieg und der Aufstieg ist jetzt schon in greifbarer Nähe.

Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TSV Wennigsen 45 Zähler zu Buche. An der Abwehr des TSV ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sechs Gegentreffer musste man bislang hinnehmen.