A-Jugend zieht in dritte Pokalrunde ein

TSV Wennigsen - JFV Calenberger Land II   2-1    (2-0)

Im Pokal-Wettbewerb empfing die A-Jugend des TSV den  JFV Calenberger Land.

Die eine Klasse höher spielenden Gäste begannen das Spiel sehr druckvoll und versuchten, die Wennigser in ihrer Hälfte einzuschnüren. Dies gelang  auch, doch bis auf zwei Einschuss- möglichkeiten,  die fahrlässig vergeben wurden,  sprang für den JFV nichts Zählbares heraus.

Besser machte es der TSV, der mit einem perfekt vorgetragenen Konter durch Leonhard Weber im ersten Angriff auf das gegnerische Tor, den viel umjubelten  Führungstreffer erzielte (20. Min.).)

In der Folge das gleiche Bild: Der JFV machte das Spiel - der TSV das Tor.

Nachdem Felix Vogel im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Janick Pohle den fälligen Strafstoß zum 2-0(33. Min.) Dies war dann auch der Pausenstand.

In Durchgang zwei erhöhte der JFV den Druck noch mehr, doch wirklich große Tormöglichkeiten konnten sie sich nicht erspielen.

In der 66. Minute  war es dann soweit: Durch einen Freistoß von der Mittellinie, der irgendwie bei Yannik Bauer landete, konnte dieser den Anschlusstreffer erzielen.

Die darauf  folgende Druckphase der Gäste konnte der TSV mit viel Kampf und Geschick irgendwie über die Zeit retten.

Glückwunsch zum Erreichen der dritten Runde.