A-Junioren gewinnen ihr erstes Spiel 2:1

Nachdem zum wiederholtem Male die Anfangsphase von Seiten der Wennigser total verpennt wurde und die Spieler aus Letter bereits nach sechs Minuten mit 1-0 in Führung gingen, kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel. Es wurde kein Ball verloren gegeben und der Gegner wurde bei jedem Ballbesitz  sofort gestört. So erspielten sich die Wennigser immer mehr Spielanteile und konnten nach einer schönen Kombination durch Leonhard Weber den inzwischen verdienten Ausgleich erzielen (27).

In der Folge spielten die Jungs nur auf das Tor der Letteraner, wurden aber leider oft durch ein Foulspiel  aufgehalten, das entweder gar nicht oder teilweise nicht hart genug durch den Heimschiedsrichter  bewertet wurde. Wenn der angesetzte Schiedsrichter  erschienen wäre, hätte es mit Sicherheit schon in der ersten Halbzeit wenigstens Zeitstrafen und wenn nicht sogar Platzverweise gegeben.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag,  denn anstatt  - was alle erwartet hatten - den Ball vor das Tor zu bringen, hat Luca Fabio Lange einfach mal  von der rechten Außenlinie auf das Tor geschossen und den Ball genau im Torwinkel zum vielumjubelten Führungstreffer untergebracht.

Egal, ob gewollt oder nicht: Ein Hammer Tor.

Im weiter Spielverlauf hätten die Wennigser durch gut vorgetragene Konter  durchaus die vorzeitige Entscheidung erzielen können, doch entweder kam der letzte Pass nicht oder es wurden teilweise die klarsten Fouls (auch im Strafraum) nicht gepfiffen.

So musste bis zur letzten Minute gezittert werden, denn in der Schlussphase musste der sehr gut aufgelegte Keeper des TSV, Robert Rusyniak,  sein ganzes Können unter Beweis stellen und sicherte die vielumjubelten drei Punkte.

Nachdem die letzten Begegnungen  auf Seiten der Wennigser spielerisch sehr stark gestaltet wurden, diese aber nicht zu den erhofften Punkten führten, konnten nun der erste „Dreier“ durch starken Kampfgeist errungen werden.

Bilder zur News: