Neujahrswanderung 2022 ein voller Erfolg!

Nachdem der erste Termin der Neujahrwanderung um eine Woche verschoben werden musste, konnte man am 15.01.2022 um 10:15 Uhr leicht verspätet mit 13 Leuten gen Deister ziehen.

Vom Startpunkt Bahnhof Egestorf ging es zunächst südwestlich an den Egestorfer Stollen vorbei. Nach dem ein oder anderen steilen Anstieg und ein paar Pausen, kämpfte sich die Gruppe am Nienstädter Pass vorbei. Danach führte der Weg weiter bergauf Richtung Annaturm. Kurz vorher bog die Gruppe allerdings links ab und steuerte direkt auf die Wasserräder zu. Dort wartete dann nach drei Stunden Fußmarsch die verdiente Verpflegung in Form einer Gulaschkanone, bereitgestellt durch die Möllerburg. Gestärkt und nach einer ausgiebigen Pause ging es dann am Blanketeich wieder runter nach Wennigsen. Dort wurde die Wanderung dann nach vier Stunden und rund 15 Kilometern erfolgreich beendet.

„Gerade in Zeiten von Corona war es wichtig, mal wieder nach längerer Zeit so eine Veranstaltung auf die Beine stellen zu können. Gerade die Neujahrswanderung ist im Verein immer sehr beliebt. Auch wenn die Teilnehmerzahl natürlich immer ausbaufähig ist. Aber es war ja nicht die letzte Neujahrswanderung. Somit bin ich zufrieden und freue mich auf die nächste Wanderung. Danke auch nochmal an die Möllerburg für die Bereitstellung der Verpflegung.“ (Yannic Flügel; Vergnügungswart des TSV Wennigsen und Organisator).

Somit kann man ein durchaus positives Fazit ziehen.

Bilder zur News: