Nicht so richtig in Schwung

Die FSG Deister kommt nach der Winterpause nicht so richtig in Schwung und verlor das Heimspiel gegen die SG Blaues Wunder Hannover mit 1:3 (0:1).

Bereits nach 7 Minuten hatte der Gast die Riesenchance zur Führung, doch der Ball konnte von der gegnerischen Stürmerin nicht im leeren Tor untergebracht und segelte knapp am Pfosten vorbei.

In der 17. Minute machte es das Team der SGBW dann besser: nachdem ein Schuss von der FSG noch abgewehrt werden konnte, schaltete die Gegnerin am schnellsten und traf zum 0:1.

Die FSG hatte große Mühe, in der 1. Halbzeit ins Spiel zu finden, was mitunter auch an mehreren personellen Wechseln auf verschiedenen Positionen gegenüber der Vorwoche lag.

Umso besser kamen die Gastgeberinnen direkt nach Wiederanpfiff in die 2. Halbzeit: B-Juniorin Annika Wilde setzte nach einem Rückpass die Wunder-Defensive so entscheidend unter Druck, dass die Torhüterin sich nur mit einem verunglückten Befreiungsschlag zu helfen wusste, welcher direkt im Lauf von Sarah Seliger landete, die das Geschenk dankend annahm und zum 1:1 traf (46.Min).

Von nun an entwickelte sich zunächst eine offene Partie, in welcher die FSG gut und gerne auch hätte in Führung gehen können, jedoch konnten Christine Marhenke, Annika Wilde und Sarah Seliger weitere Torchancen nicht nutzen.

Und so übernahm die SG Blaues Wunder ab der 75.Minute wieder die Kontrolle über das Spiel und die FSG beschränkte sich aufs Verteidigen.

Bis zur 81. Minute hielt man dem Druck stand, dann hebelte ein langer Pass die komplette FSG-Defensive aus und die schnelle Stürmerin traf eiskalt zum 1:2.

Eine Minute vor dem Ende dann sogar noch das 1:3: nach einem Eckball herrschte einen Moment Desorientierung im Strafraum der FSG. Die Gegnerin fand sich am schnellsten zurecht und traf zum 1:3-Endstand.

Ihre ersten Erfahrungen im Damenbereich und auf das große Spielfeld machten auf Seiten der FSG am diesen Tag Hannah Kessler, Jessica Carvalho Kiehm, Annika Wilde und Dina Fiedler, welche allesamt dem B-Juniorinnen-Team des TSV Kirchdorf angehören und einen guten Eindruck hinterließen.

"Unterm Strich und über 90 Minuten gesehen ist der Sieg für Blaues Wunder verdient. Sie hatten insgesamt mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Lediglich in einer zwanzigminütigen Phase nach dem Ausgleich war das Spiel ausgeglichen und wir hätten durchaus auch in Führung gehen können. Das hat leider nicht geklappt und somit konzentrieren wir uns jetzt direkt auf die kommende Aufgabe".

Für die FSG spielten: Johanna Sachse-Insa Schimpke-Sabrina Stegen-Kerrin Zenke-Hannah Kessler-Lara-Pascalle Kappey-Mabel Ann Brunke-Jessica Carvalho Kiehm-Sarah Seliger-Annika Wilde-Christine Marhenke-Andrea Fricke-Sarah Lührßen-Dina Fiedler-Franziska Domogalla-Laura Hansmeier.

Am kommenden Samstag bestreiten wir in Wennigsen unser nächstes Heimspiel gegen die SG Bison Calenberg/Nettelrede II. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.