Niederlage im Heimspiel

Die FSG Deister hat ihr Heimspiel gegen den FC Bennigsen mit 2:4 (0:3) verloren.

Personell mal wieder ordentlich durchgemischt und gleich auf 8 Positionen verändert gegenüber dem Spiel 4 Tage vorher, brauchte die FSG die komplette 1. Halbzeit um sich zu finden, zu ordnen und in das Spiel zu kommen.

Das Problem für die FSG war die Tatsache, dass der Gast aus Bennigsen dieses Findungsphase der ersten 45 Minuten dazu nutze, dass Spiel bereits zu entscheiden. Nach einem Eckball in der 14. Spielminute war es Nina Remtisch, die sich als Einzige aktiv in Richtung des Balles bewegte und per Kopf zum 0:1 für den FCB traf.

Nach einem steilen Pass von der Außenbahn gelang Laura Barz in der 20. Minute als Erste an den Ball und traf aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:2. Wiederum Barz war es, die in der 34. Minute unter erneuter fleißiger Mithilfe der FSG mit dem 0:3 für die Vorentscheidung sorgte.

Im 2. Durchgang fand die FSG dann deutlich besser in die Partie und konnte den Druck auf das gegnerische Gehäuse etwas erhöhen. So schaltete Mabel Ann Brunke nach einem Freistoß von Laura Hansmeier in der 49. Minute am schnellsten und traf aus dem Gewühl heraus zum 1:3. Nicht das gegnerische Team, sondern eher der Trainer wurde in der Folge zunehmend nervöser und wäre das 2:3 gefallen, hätte das Spiel möglicherweise kippen können.

Aber hätte hätte Fahrradkette, die FSG verteilte weiter fleißig Geschenke: Statt den Ball in der Defensive sicher weiter zu passen wurde per Hackentrick ins Eins-gegen-Eins gegangen: Laura Barz bedankte sich und entschied mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag in der 61. Minute das Spiel.

Auch wenn sich die FSG noch einmal aufbäumte und in der 73. Minute durch Lisa Tillinger nach Absprachefehler mit der eigenen Torhüterin per Eigentor das 2:4 fiel, konnte der Gast aus Bennigsen das Spiel ungefährdet über die Zeit bringen, und nahm verdient 3 Punkte mit nach Hause.

„Das Spiel haben wir heute in der 1. Halbzeit verloren. Durch die vielen personellen Wechsel gelingt es uns im Moment noch nicht, Konstanz in unser Spiel herein zu bekommen. In der 2. Halbzeit haben wir etwas besser nach vorne gespielt und ohne das 4. Gegentor wäre es nochmal spannend geworden. Ein Unentschieden wäre heute aber auch nicht gerecht gewesen, Bennigsen hat verdient gewonnen. Wir gucken aber weiter nach vorne und wollen versuchen, die Fehler abzustellen.“

Für die FSG spielten: Johanna Sachse-Franziska Domogalla-Hannah Keßler-Christine Marhenke-Simone Hernando-Laura Hansmeier-Mabel Ann Brunke-Ronja Deegener-Lynn Deegener-Vivian Ebeling-Jacqueline Zimmermann-Sabrina Stegen-Stefanie Jeschonnek