Punkteteilung zum Saisonauftakt

A-Jugend: SV Northen/Lenthe – TSV Wennigsen     2-2  (1-1)

Im ersten Punktspiel der Saison traf die neu zusammengestellte Mannschaft des TSV auf die Mannschaft aus Northen. Die Wennigser hatten sich vorgenommen, den Gegner schon im Spielaufbau zu stören und von Beginn an unter Druck zu setzen. Dies gelang auch sehr gut und der TSV hatte weitaus mehr vom Spiel.  Nachdem der Torwart der Heimmannschaft einen Schuss von Niklas Gruner nicht festhalten konnte, war Felix Vogel zur Stelle und konnte per Abstauber das 1-0 für den TSV erzielen (18. Minute).

Im Anschluss ließen die Wennigser sehr gut den Ball durch die eigenen Reihen laufen und hatten auch weitaus mehr vom Spiel, doch gelang es nicht, sich weitere  Torchancen zu erspielen. So konnten die Jungs aus Northen nach einer guten Einzelleistung durch einen Distanzschuss zum 1-1 Ausgleich kommen (43. Minute).

Die Spieler des TSV zeigten aber weiterhin  viel Kampfgeist und erspielten sich kurz nach Wiederanpfiff eine große Torchance, die aber leider nicht genutzt werden konnte.

Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam Northen in Spiel. Sie nutzten ihre körperliche Überlegenheit  teilweise leider  etwas überhart aus. Nachdem Wennigsen in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatte, konnten sie durch einen Heber  über den heraus kommenden Torwart das 2-1 erzielen (60. Minute). In der Folge warfen die Jungs vom TSV alles nach vorne, die Abwehr wurde aufgelöst, um noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben.

In der letzen Spielminute bekamen die Wennigser noch einen Freistoß zugesprochen. Aaron Sundermeyer schnappte sich den Ball und der Schuss, der als Flanke gedacht war, ging an Freund und Feind vorbei und landete zum viel umjubelten  Ausgleich  im Tor der Northener (90. Minute).

Bilder zur News: