Schwarzer Samstag für die FSG

Beim Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des HSC Hannover kam die FSG Deister böse mit 0:8 (0:2) unter die Räder.

Aufgrund des langen Wochenendes und damit verbundenen personellen Ausfällen fuhr die FSG mit dem allerletzten Aufgebot in die Landeshauptstadt, wo die Devise von Anfang an lautete: Schadensbegrenzung!

Und die FSG erledigte ihre Defensivaufgaben im ersten Durchgang durchaus akzeptabel, stand im Großen und Ganzen kompakt und musste lediglich durch zwei Distanzschüsse den 0:2-Halbzeitstand in Kauf nehmen.

Direkt nach Wiederanpfiff fand man dann aber zunächst überhaupt nicht zurück in die Partie, und so musste die FSG folgerichtig 4 Gegentore in 15 Minuten über sich ergehen lassen und es war das Schlimmste zu befürchten.

Glücklicherweise bäumte sich das Team dann wieder auf, versuchte mit aller Kraft dagegen zu halten und hielt den Ball vom eigenen Tor fern.

Erst als in der Schlussviertelstunde deutlich die Kräfte nach ließen und man inzwischen das Spiel in Unterzahl beendete, trafen die Gastgeberinnen noch zwei Mal zum Endstand.

„Wichtig war heute vor allem, dass wir das Spiel austragen konnten. Ein Spiel an einem langen Wochenende kann leider immer zu personellen Engpässen führen, das mussten wir wieder einmal erfahren. Das Team hat die Sache im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gut gemacht, die erste Halbzeit ordentlich verteidigt und sich nach einer Tiefschlafphase nach der Pause wieder zurück gekämpft. Die Einstellung der Spielerinnen hat zum Großteil gestimmt – den Rest wollen wir jetzt einfach schnell vergessen und nach vorne schauen.“