Sieg der B-Junioren in Heesel

Nach dem guten Spiel gegen Pattensen musste man nun in Heessel antreten, das Hinspiel hatte man unglücklich daheim verloren und so war Wiedergutmachung angesagt. Bereits nach 4 Minuten gelang Florian Schwarm nach gutem Pass von Dome Hitzschke mit links das 1:0 für den TSV. Das Spiel von Wennigsen war auf Konter angelegt und so ließ man die Gastgeber kommen und nach 14. Minuten brachte wieder so ein Konter das 2:0. Luca Badorrek passte auf Schwarm und dieser machte es wie beim 1:0 und schob den Ball am TW vorbei ins Netz. Heesel erspielte sich kaum Tormöglichkeiten und wenn dann doch einmal jemand vor dem TSV Tor auftauchte, war bei dem gut aufgelegten Ali Omeirat Schluss. Ein klarer Elfmeter wurde dem TSV dann aber nicht gegeben, das wäre dann die Vorentscheidung gewesen. Stattdessen übersah der sonst umsichtig agierende SR eine Abseitsstellung der Gastgeber, die dann zum Anschlusstreffer vor der Pause führte. Nach dem Wechsel drängten Heesel auf den Ausgleich, doch die Abwehr um Alex Haase und Freddy Ast räumten alles ab. In der größten Darngphase besann sich der TSV wieder auf sein Spiel und spielte sich einige Torchancen heraus. Eine dieser führte dann in der 60. Minute zum alles entscheidenden 3:1. Dome Hitzschke schoss aus dem Gewühl heraus und der Ball landete, noch abgefälscht, im Netz, damit wurde er für seine gute Leistung zum Schluss belohnt.

es spielten: Ali Omeirat, Alex Haase, Lennart Crüwell, Jakob Peter, Tom Lutter, Dominik Hitzschke, Luca Badorrek, Georg Lauenstein, Florian Schwarm,Timo Strote, Freddy Ast und Finn Tönnies.