Spendentafel bringt mehr als 20.000 Euro ein!

Zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes bat der TSV Wennigsen Firmen, Interessengemeinschaften, Mannschaften und Privatpersonen um Spenden und bis zum heutigen Tag sind mehr als 20.000 Euro gespendet worden, wofür sich Jürgen Stegen als 1. Vorsitzender bei allen ganz herzlich bedanken möchte: „Wir sind sehr dankbar und auch begeistert, wie viele Menschen uns geholfen haben – die Resonanz ist einfach sagenhaft“.

Die Kosten für den Umbau des alten Hartplatzes, von vielen auch liebevoll "rote Erde" genannt, kostete den Verein über 300.000 Euro und war in den letzten Jahrzehnten die mit Abstand größte Investition. Es wird aber nicht das letzte Vorhaben sein, denn auch die Flutlichtanlage sollen modernisiert werden. „Die ist fast 50 Jahre alt – anstatt die Lampen zu reparieren oder auszutauschen, wollen wir gerne auf LED umrüsten“, sagt Stegen. So könne Geld und Energie gespart werden. „Mit der LED-Technik könnten wir die Lampen auch dimmen oder beispielsweise nur das halbe Feld beleuchten fürs Training“, zählt der Vereinsvorsitzende weitere Vorteile auf.

Bedanken möchte sich die Fußballsparte neben allen Spendern auch bei W2 Folientechnik GmbH, die dabei geholfen haben, die neue Spendentafel zu erstellen und am Eingangstor des Volksbank Sportparks zu montieren. Bisher wurde eine Gesamtsumme in Höhe von 20.360 Euro gespendet, das sind gut zwei Dirttel der Spendentafel. Wer sich darauf verewigen möchte und dies noch nicht getan hat, bekommt die Möglichkeit, weitere Felder zu kaufen. Mittels Aufklebern ist das nachrüsten der Spendentafel weiterhin möglich. Felder gibt es bereits ab 60 Euro, wobei der Summe nach oben keine Grenzen gesetzt werden. „Zur Not lassen wir auf der anderen Seite eine weitere Spendentafel herstellen“, flachste Pressewart Dennis Wasner.

Die Kontodaten für interessierte Spender:

Sparkasse Hannover
IBAN: DE 652 505 018 000 080 541 99
BIC: SPKHDE2HXXX

Verwendungszweck:
Nachname, Vorname
Anschrift

Wünsche für bestimmte Felder werden unter folgender E-Mail-Adresse entgegengenommen:
kura@tsv-wennigsen.de

Link zu dem Bericht von Caro Malecha in der HAZ