SV Ihme-Roloven 3 vs SG Degersen/Wennigsen 6:1

Viel Schatten wenig Licht…

9:45 Sonntags die SG findet sich zum Testspiel bei der 3 Herren von Ihme-Roloven ein. Der ein oder andere Spieler versucht noch die Spuren des Vorabends zu verstecken. 10:00 Treffen in der Kabine, 14 mehr oder weniger frische Gesichter warten darauf das ihnen Trainer Mähler den heutigen Plan und Aufstellung präsentiert. Dieser Plan verabschiedete sich dann schon vor Anpfiff da sowohl Rockel als auch Kapitän Stegen nach den ersten Bewegungen für das Spiel passen müssen.

11:00 der Ball rollt…. Wie schnell klar wird viel durch die Reihen der 3 Herren von Ihme. In der 2 min war dann auch gleich mal unser  Torhüter Jan Dochow zu stelle und hielt den ersten Schuss der Partie.
In der 8 min gelang der SG dann selbst der erste Abschluss. Nach Ball gewinn tauchte Liecker frei vor dem Kasten von Ihme auf vergab aber noch die Chance zur Führung.
In der 15 min war Liecker dann aber zur Stelle. Er fing einen Querpass des Verteidigers ab und stellte alles bis dahin passierte auf den Kopf.
Ihme brauchte bis zur 24 min um die guten Tor Chancen auch zu nutzen. Scheiterte man vorher noch an Torhüter Pavel oder an der Genauigkeit. Bis zur Halbzeit ging es so weiter, der Gastgeber spielte und spielte vergaß aber das der Ball auch ins Tor muss.

Es waren grade zwei Minuten vergangen der 2 Hälfte da durfte die Heimmannschaft über das völlig verdiente 2:1 jubeln. Die SG hatte Ihre beste Aktion nach einer Ecke, als Werner das Ding an die Latte setzte in der 54 Minute. Wer jetzt dachte die SG würde besser ins Spiel finden der hat sich getäuscht. Ab der 72 Minute und dem 3:1 für Ihme war auch der Kampfgeist der letzten SG Spieler gebrochen. Ihme bewies das sie in allen Punkten deutlich überlegen war und konnte durch Treffer im 2 Minuten Takt 77,79,81 Minute das Ergebnis auch den Kräfteverhältnissen anpassen. Die SG bewies im Anschluss das zur Zeit mehr die Qualitäten in der 3 Halbzeit liegen und war dort mit 3 Kisten deutlich aktiver als in den 90 Minuten auf dem Feld

Für die SG D/W spielten:

J. (Pavel) Dochow , N. Geveke, F. Ewald, T. Volkwein, A. Alhakim, J. Suhr, A. Becker, H. Römelt, F. Werner, J. Mähler, F. Liecker

Bank: A. Siegert, R. Turtle, C. Strietzel,

Tore: