Wer spielt wo am WE?

Startet am kommenden Wochenende auch der goldene Oktober für die Fußballer des TSV Wennigsen? Hurrikan Ophelia wütet im Atlantik und bringt so einie Ausläufer gen Norddeutschland, sodass vermutlich alle Spiele nicht nur stattfinden können, sondern dass die Zuschauer auch bei Sonnenschein, Wurst und Bierchen am Spielfeldrand ihren Freunden und Kollegen auf dem Platz zuschauen können, ohne einen Schnupfen befürchten zu müssen. Bestes Wetter jenseits der 20° sorgt bei allen für zufriedene Gesichter. Wir geben Ihnen einen Ausblick, welche unserer Mannschaften wo im Einsatz sein wird...

SAMSTAG, 14. OKTOBER

12.00 Uhr - Rasenplatz, C-Platz, Anderten, Eisteichweg 13, 30559 Hannover
SF ANDERTEN Ü32 - TSV WENNIGSEN Ü32
Bevor die Roten gegen Frankfurt in der HDI-Arena vor knapp 40.000 Zuschauern antreten, dürfte man in Anderten darauf hoffen, würden einige das Spiel derer Ü32 gegen unsere Ü32 nutzen, um sich in Stimmung zu bringen. Nach einem guten Auftakt ist unsere Ü32 mittlerweile ins untere Tabellendrittel abgerutscht und man hofft auf eine Trendwende, was angesichts des Gegners aber ein schweres Unterfangen wird. Nur sechs Spieler trainierten letzten Mittwoch, nicht die besten Vorraussetzungen, um den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten gefährlich werden zu können. Coach Völkening dazu: "Ja, die Personalsituation ist angespannt. Trotzdem gehen wir hochmotiviert in die bevorstehenden sechs Spiele und wollen auch Anderten ärgern, wenngleich sie der Favorit sind. Wir wollen mit Nagel, Zenke und Tecklenburg im Sturm ein paar Nadelstiche setzen. Im Tor haben wir eine Premiere. Marco Knust wird Mirco Grass ersetzen, da sind wir sehr gespannt. Ansonsten hoffen wir auf einen guten Kick, gute Stimmung, guten Einsatz und ganz vielleicht kommt auch Spielertrainer Stefan Völkening zum Einsatz."

SONNTAG, 15. OKTOBER

12.00 Uhr - Rasenplatz, A-Platz,SG Kirchwehren-Lathweh, Am Anger, 30926 Seelze
SG KIRCHWEHREN/LATHWEHREN II - TSV WENNIGSEN III
Die 3. Herren gastiert am Sonntag auf der Schweineweide in Kirchwehren/Lathwehren bei der dortigen Reserve, die bis dato mit nur einem Sieg Tabellenvorletzter sind. Dementsprechend ist klar, dass Trainer Wasner nach dem 2:0-Erfolg in Lemmie nachlegen möchte. Doch er warnt seine Spieler, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: "Die Gastgeber wollen nach Wochen des Wartens wieder ins aktive Geschehen eingreifen und ich hätte sie stärker eingeschätzt. Unser Problem ist derzeit die Offensive, da hoffe ich dass Sonntag der Knoten platzt und wir uns wieder mehr Chancen erspielen werden." So erwartet er ein Kampfspiel, wo Wille und Einsatz über den Sieg entscheiden werden. Personell wurden nach dem schwachen Saisonstart erste Konsequenzen gezogen und fünf Spieler gestrichen. Dazu Wasner noch einmal: "Mir hat deren Einstellung nicht gefallen. Wer nur spielen aber nicht trainieren will ist bei mir falsch." Bitter: Nils Pape beendet mit 30 Jahren seine aktive Karriere verletzungsbedingt und setzt privat seine Prioritäten. Danke für alles & auf bald ;)

12.30 Uhr - Kunstrasenplatz am Bröhnweg in Wennigsen
TSV WENNIGSEN II - SV GERMANIA GRASDORF (U23) II
Die 2. Herren von Andreas Tönnies trifft daheim auf dem Kunstrasenplatz auf eine ebenfalls sehr junge Mannschaft aus Grasdorf. Es ist das Duell des Tabellendritten gegen den Tabellensechsten, dementsprechend steht unserer Zwoten die Favoritenrolle zu. Trainer Andreas Tönnies plagen vor dem Spiel in der Offensive allerdings ein paar Sorgen: "Unsere beiden Topstürmer Nils Tönnies und Florian Schwarm stehen uns nicht zur Verfügung. Der Gegner verfügt über eine gute Defensive und ist spielerisch stark. Ich muss mir bis Sonntag noch ein paar Gedanken machen, bin aber optimistisch, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden." Dürfte angesichts dessen ein interessantes Spiel werden, wo wir auf die nächsten drei Zähler hoffen, die wir am Deister behalten.

15.00 Uhr - Kunstrasenplatz am Bröhnweg in Wennigsen
TSV WENNIGSEN - SG BLAUES WUNDER II
Nach der 1:3-Niederlage am letzten Sonntag ist die erste Herren von Trainer Jan Bornschein zu einem Sieg verpflichtet, das unterstreicht er auch mit seinen Worten an unseren Pressesprecher: "Wenn wir alle an die 100% gehen, werden wir dieses Spiel auch gewinnen! Dafür braucht es aber die richtige Einstellung!!!" Die Gäste aus Linden kämpfen gegen den Abstieg, trotzdem sollte man sie nicht auf unterschätzen. Wichtig wird sein, von der ersten Minute an wach zu sein und klarzustellen, wer das Sagen auf dem Platz hat. Da haben unsere Jungs definitiv die Qualität für und man erwartet drei Zähler, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Personell verzichten muss Bornschein auf Julian Bosch, Denis Zbitnev, die Fetköther-Brüder und Yannic Flügel. Hinter dem Einsatz von Fabi Winkler steht noch ein großes Fragzeichen.

Die FSG DEISTER von Trainer Stefan Zander ist an diesem Wochenende spielfrei.

Allen Zuschauern unserer Mannschaften wünschen wir ansehnliche Spiele, viel Freude und Spaß bei den Spielen!