Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Liebe Fans des TSV,

am vergangenen Wochenende musste alle Wennigser Mannschaften Lehrgeld bezahlen. Keine konnte auch nur einen Punkt zurück mit an den Deister bringen. Hier die Übersicht:

• 1. HERREN

Trotz des 2.1-Erfolgs unter der Woche gegen den TSV ingeln-Oesselse reiste die Mannschaft von Trainer Jan Bornschein als Außenseiter zum designierten tabellenführer. Doch was auf dem Papier wie eine eindeutige Angelegenheit aussah, gestaltete sich auf dem Platz ganz anders. Die Gegentreffer bei der Niederlage fielen jedenfalls unter freundlicher Mithilfe Wennigsens, ohne ins Detail gehen zu wollen. Trainer Bornschein war bedient nach der Niederlage und fragt sich, wie die Gastgeber an der Tabelenspitze stehen können. Für unsere Erste gilt es, in den nächsten Spielen zu versuchen zu punkten.

FC Can Mozaik – TSV Wennigsen     3:1 (1:0)
Aufstellung: Schaper, Werner, Rössner (56. Albrecht), Flügel, Zander (46. Fetköther), Winkler (75. Colditz), Peters, Strauß, Devantier, Ast, Ehlers.
Tore: 1:0 Samast (9.), 2:0 Yagci (48.), 3:0 Samast (87.), 3:1 Fetköther (90.)
Gelbe Karten: Fetköther (Foulspiel), Ehlers, Flügel (beide Unsportlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Ehlers (Unsportlichkeit)
Rote Karte: Schaper (Foulspiel)

• 2. HERREN

Das Gastspiel in Springe hat sich das Trainergespann Wildung/Schneider sicherlich ganz anders vorgestellt. Die Gastgeber, bis dato punktlos im Tabellenkeller, legten los wie die Feuerwehr! Innerhalb einer halben Stunde schossen Leon Mehlberg, Hadal Saido und Nadim Othman einen beruhigenden 3:0-Vorsprung heraus, der bis Ende des Spiels auch gehalten werden konnte. Für die 2. Herren des TSV Wennigsen ein Rückschlag, der allerdings nur teilweise mit der dünnen Personaldecke in Einklang zu bringen war. Den Anfang verschlief man komplett und es bedarf einer deutlichen Steigerung, möchte man kommenden Dienstag im Pokalspiel gegen die Reserve des TSV Barsinghausen nicht erneut der Unterlegene sein.

FC Springe - TSV Wennigsen II     3:0 (3:0)
Aufstellung: T. Lutter, Haase, Kreft, N. Lutter, Badelt, Laubscher, Oelke, Bettmann, L. Zander, Oelze, Werhan + Köps, Gijkokaj, Wildung.
Tore: 1:0 Mehlberg (8.), 2:0 Saido (24.), 3:0 Othman (28., Elfmeter)
Gelbe Karten: Oelke, Laubscher (beide wg. Unsportlichkeit)

• 3. HERREN

Nach der höchsten Niederlage der Geschichte der 3. Herren kam der Zuschauer in den Genuss der ältesten Startelf der Geschichte. Unterstützt von Ewert, Hörning, Maaß und Steinmüller sollte die Dritte den Fortunen lange Paroli bieten. Am Ende sorgte ein Konter der Hausherren für die Entscheidung, u.a. auch weil in der zweiten Halbzeit Volkwein, Steinmüller und Hörning beste Chancen auf das 3:2 vergaben. Stattdessen erntete man erneut eine Niederlage und säumt das Tabellenende der 3. Kreisklasse (zusammen mit der Reserve von Leveste).

TSV Fortuna Sachsenroß III – TSV Wennigsen III     3:2 (2:2)
Aufstellung: Bosch, Steinmüller, Hörning, Geveke, Diekmann, Maaß, Ewert, Krüger, Dochow, Volkwein, Wasner + Lotfollahyan, Trube // Ryback
Tore: 1:0 M. Ayar (3.), 1:1 Hörning (27.), 1:2 Krüger (29.), 2:2 Y. Demirci (39.), 3:2 Y. Demirci (85.)
Gelbe Karte: keine

• Ü40

Die Ü40 kam bereits am Freitagabend unter die Räder bei der SG Bison Calenberg/Springe. Ohne eigenen Treffer musste die Mannschaft vier Gegentreffer schlucken und Marco Trube bemängelt, dass die Mannschaft nicht genug eingespielt ist: "Wir lernen ja aus unseren Fehlern. Aber die 4 Spieler, die die Fehler heute machten, sind das nächste Mal nicht da und die 4 Spieler dann machen dieselben Fehler erneut, weil sie heute nicht da waren. Den Lernprozess gilt es noch zu optimieren."

SG Bison Calenberg/Springe Ü40 – TSV Wennigsen Ü40     4:0 (2:0)
Aufstellung: Graas, O. Trube, Huppert, Bochynek, Hesse, M. Trube, Görlach + Eichler, Kassuba, Krause.
Tore: 1:0 Fünte (7.), 2:0 Lübbering (40.), 3:0 Lübbering (39.), 4:0 Helbig (47.)

• FSG Deister

Die Frauen unterlagen in ihrem Heimspiel dem SV Velber deutlich und das Trainergespann um Zander, Fuchs und Köller konnte nicht zufrieden mit dem Auftritt sein. Bereits im ersten Spielabschnitt ließ man Grundtugenden des Fußballs vermissen und man geriet auf die Verlirerstraße – gegen einen Gegner, die bis dato noch ohne Sieg war. Dementsprechend lang waren die Gesichter nach dieser deutlichen, doch vermeidbaren Niederlage.

FSG Deister – SV Velber     1:5 (1:3)
Aufstellung: Grefe, Sonntag, Kassel, Behluli, Greco, Wilde, Hoffmann, Haack, Fricke, Gehrke, Linden + Jahr, #33.
Tore: 0:1 Mittendorf (26.), 0:2 Schreiber (30.), 0:3 Lutat (33.), 1:3 Behluli (39.), 1:4 Mittendorf (50.), 1:5 Simon (58.)