Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Die Ü32 und Ü40 hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und mit Ausnahme der 1. Herren gab es für die restlichen Mannschaften nichts zu holen. Wir zeigen Euch die Ergebnisse des Oktoberfest-Sonntages, der gestern über 100 Zuschauer an den Waldsportplatz locken sollte...

• 1. HERREN

Nach der Niederlage in Wettbergen war Wiedergutmachung angesagt, doch der SV Weetzen reiste mit viel Selbstbewusstsein dank sechs Siegen am Stück an. Conrad Schaper rückte nach überstandener Rotsperre wieder zwischen die Pfosten, allerdings verließ mit Marcel Devantier ein weiterer Leistungsträger in der Offensive den TSV Wennigsen. Der "Hesse" wechselt beruflich zur SG Dynamo Dresden und bereichert dort ab Oktober das Mediateam. Nach sechzehn Spielminuten gingen die Gäste mit dem ersten nennenswerten Angriff auch gleich in Führung, doch nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Yannic Flügel (Toto Albrecht ersetzte ihn) begann die Aufholjagd des TSV. Den Ausgleich besorgte Fabi Winkler in der 30. Spielminute und nach dem Pausentee war es ein Solo von Davird Rössner, dessen Engagement mit einem Eigentor von Weetzens Hassan Abdallah die Führung brachte. Kurz darauf besorgte Daniel Stein per Kopf nach einer von Toto Albrecht getretenen Ecke den 3:1-Endstand und der TSV sicherte sich drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Das war eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung, wo neben Rössner noch Luca Strauß herausragte.

TSV Wennigsen – SV Weetzen     3:1 (1:1)
Aufstellung: Schaper, Fetköther, Hitzschke, Werner, Rössner (74. Osayi), Flügel (20. Albrecht), L. Stein (68. L. Zander), Winkler, D. Stein, Strauß, Ehlers.
Tore: 0:1 Heise (16.), 1:1 Winkler (29.), 2:1 Abdallah (73., Eigentor), 3:1 D. Stein (77.)
Gelbe Karten: D. Stein, Winkler (wg. Foulspiel)

• 2. HERREN

Vor guter Kulisse unterlag die Reserve des TSV Wennigsen dem Erzrivalen aus Degersen mit 2:3. Das Spiel, welches geprägt war durch robusten Körpereinsatz auf nassem Geläuf, hätte auch eine andere Wendung nehmen können, denn aus Sicht unserer 2. Herren verlief das Spiel äußerst unglücklich. Nach der Führung der Gäste sorgte ein umstrittener Elfmeter für einen 0:2-Pausenrückstand. Flo Schwarm gelang zwar Mitte der 2. Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:2, aber ein kapitaler Torwartfehler von Soeren Engelking besiegelte die Derbyniederlage. Zwar verkürzte Tim Oelke via Handelfmeter auf 2:3, zu mehr als einer völlig unnötigen gelb-roten Karte auf Seiten der Gäste reichte es allerdings nicht mehr. Die Gäste feierten den Seig entsprechend ausgiebig.

TSV Wennigsen II – SV Degersen     2:3 (0:2)
Aufstellung: Engelking, Schmedes, N. Lutter, Schade, Haase, Badelt, Mehring, Oelke, Schwarm, Volbers, Osayi // Kreft, Bettmann, Runzler, Badorrek, Werhan, L. Zander, Laubscher.
Tore: 0:1 Diaz-Garcia (23.), 0:2 Blanco Diaz (44. Foulelfmeter), 1:2 Schwarm (74.), 1:3 Diaz-Garcia (76.), 2:3 Oelke (80., Handelfmeter).
Gelbe Karten: Oelke (wg. Halten), Volbers (wg. Meckern)

• 3. HERREN

Die 3. Herren erlebte am Sonntag ein Debakel. Gegen den direkten Konkurrenten aus Hainholz (bis dato mit 1 Punkt auf der Habenseite und vier geschossenen Toren) setzte es ein böse 0:6-Klatsche, an der Trainer Wasner zwischen den Pfosten kräftig mithalf. Ansonsten war kein Spieler auch nur annähernd in der Lage, einfachste Tugenden des Fußballs zu beherzigen und fortan grüßt man vom Tabellenende.

TSV Wennigsen III – VfV 87 Hainholz     0:6 (0:3)
Aufstellung: Wasner, D. Geveke, Kurzweil, N. Geveke, Strote, Bähre, Helka, Roßmeyer, Schulz-Helbach, J. Dochow, Volkwein + A. Dochow, M. Lauenstein, M. Trube.
Tore: 0:1 Ekinci (11.), 0:2 Riedel (31.), 0:3 Kurzweil (35., Eigentor), 0:4 Ekinci (46.), 0:5 Sdiri (71.), 0:6 Wahabzada (86.)
Gelbe Karten: Bähre, Kurzweil (wg. Foulspiel), Wasner (wg. Meckern)

• FSG Deister

Wieder einmal schenkte man den Gästen Punkte. Auch gegen den TSV Bokeloh reichte es nicht zu einem Heimsieg, stattdessen musste Torfrau Grefe drei Mal zu Kreuze kriechen und den Ball aus dem eigenen Netz holen. Schade, hat man sich doch vor dem Spiel mehr erhofft.

FSG Deister – TSV Bokeloh     0:3 (0:0)
Aufstellung: Grefe, Günther, Kassel, Behluli, Wickert, Önal, Hoffmann, von Kossak, Gehrke, Kästler, Kokott + Ginczek, Frankenfeld, Gehrmann // Reichelt, Haack.
Tore: 0:1 Wunnenberg (55.), 0:2 Wunnenberg (78.), 0:3 Reiner (81.)

Bilder zur News: