AH Spannend bis zum Schluss

Zum Rückspiel gegen die HSG Laatzen/Rethen mussten wir in die Rethener Halle ausweichen, die eigentliche Halle wurde den Flüchtlingen zur Verfügung gestellt. Die Voraussetzungen waren nicht so gut, weil es etliche Absagen gab. So traten wir mit nur 2 Auswechselspielern an. Letzte Woche noch 16 Mann, heute beim Auswärtsspiel nur 9 Alte Säcke. Und das bei einem gleichwertigen Gegner. Das Hinspiel konnten wir knapp mit einem Treffer für uns entscheiden.

Die erste Hälfte begann überraschend gut, wir gingen schnell 4:1 in Führung. Laatzen mit den beiden Heinemännern kam erst langsam ins Spiel, blieb dann dran. Es ging über 7:4 zum 10:7. Unser "Mühlenberger" Falko Sehnke traf ebenso wie Rabu Rabuschenko aus dem Rückraum nach Belieben. Nach seinen ersten 5 Treffern bekam Falko dann seine Manndeckung. So kam es das Laatzen beim 10:9 wieder dran war und beim 11:11ausgleichen konnte. Beiden Seiten unterliefen etliche technische Fehler, es war eine hektische Schlussphase die mit dem 14:14 Halbzeitstand endete.

In der Pause gab es ein wenig Gemecker, aber wir waren uns einig...es war noch alles offen. Laatzen startete besser, konnte 15:16 in Führung gehen. Wir kämpften, ackerten, es wurde sich gegenseitig geholfen, wir gingen wieder 19:18 in Führung. Es war das erwartete enge Spiel. Laatzen nahm auch noch Spielmacher Kai Reinecke in Manndeckung. Es wurde mit offenen Visier gespielt. Die Lücken nutzte wiederum Rabu Rabuschenko, der starke 11 Treffer markierte. Wir lagen 21:19 vorn, Entscheidung? Nein, Laatzen verkürzte auf 22:21. Hatte noch etliche gute Chancen, die "Der Rächer" zu vereiteln wusste. Die Entscheidung dann erst 2 Minuten vor Schluss als wir das 24:21 markierten. So gelang uns ein spannender 25:22 Auswärtssieg.

Fazit: Ein richtiges Duell auf Augenhöhe. Zwei gleichwertige Mannschaften die fair bis zum Schluss gekämpft haben. So macht Altherrenhandball Spaß!

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler (Tor), Rabu Rabuschenko (11), "Magic Uli" Cotta (1), Vlado Jacobs, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack, Roger Rabbit, Kai Reinecke Fuchs (3), Falko "Der Mühlenberger" Sehnke (10), Averna Sören