Souveräner Sieg der Handballdamen

Nach dem grandiosen Fight vom letzten Wochenende gegen Letter hat sich die Damen der HSG Wennigsen Gehrden vorgenommen, an ihre Leistung anzuknüpfen und auch gegen die HSG Laatzen/Rethen zu zeigen, welches Potenzial in der Mannschaft vorhanden ist. Dementsprechend waren alle Spielerinnen motiviert bis in die Haarspitzen und sind mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen in die Partie gestartet.

Gleich in der Anfangsphase war zu erkennen, dass die Wennigserinnen den Laatzenerinnen überlegen waren. Die Abwehr stand wie eine Wand und die Chancen wurden im Angriff zu einem Großteil verwertet. Vor allem Juliane Markmann hat mit vier Toren in Serie den Grundstein für einen soliden Zwischenstand von 9:5 gelegt. Zur Halbzeit konnte die Führung auf 12:9ausgebaut werden.
Nach kurzen Konzentrationsschwierigkeiten nach der Halbzeit drehte die HSG Wennigsen Gehrden nochmal richtig auf und konnte mit Schnelligkeit und einer kontinuierlich starken Abwehr das Spiel mit klar 23:14 für sich entscheiden. Somit gehen die Damen mit einem Erfolgskurs in die Winterpause und blickt zuversichtlich ins neue Jahr.
Es spielten: Adriana Koch, Leony Seegers, Nina Gromeyer, Juliane Markmann (5), Sabrina Deike, Julia Hollender (4), Jessica Fricke (2), Sonja Lueg, Isabelle Brune, Lena Haase (1), Alisa Becke, Catrin Dannenberg und Cathrin Krüger.