Dank neuer Konzepte – Sparte Tennis im Aufwind!

Die Sparte Tennis des TSV Wennigsen zieht Bilanz für 2021 und schaut in eine positive Zukunft. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung, die aufgrund von Corona zum Ende der Saison durgeführt wurde, konnte trotz der Umstände eine positive Bilanz gezogen werden.

Allein durch den Tag der offenen Tür, der im Juli stattfand, wurden viele Interessenten und neue Mitglieder gewonnen. Aufgrund der einzigartigen Kooperation mit Deistervision – Akademie am Deister mit dem Trainer Benjamin Baris stieg das Interesse an der Sparte Tennis deutlich. Die Kombination aus sportlicher und mentaler Fitness beim Training kommt gut an. Auch die Punktspielsaison mit 8 Mannschaften verlief positiv. Insbesondere die Herren 50 konnten mit zwei Mannschaften jeweils die Aufstiege für sich verzeichnen. Die Herren 30, ebenfalls zwei Mannschaften, konnten die Klassen halten. Die Junioren C wurden ungeschlagen Erster. Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit über 20 Teilnehmer/innen im September gab es hoch spannende und Spiele auf sehr hohem Niveau zu sehen. Am Ende konnten sich als Vereinsmeister Rouven Knabe und als Vereinsmeisterin Karola Klausmeyer verdient durchsetzen und den begehrten Wanderpokal für ein Jahr sichern.

Auf der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand durch neue Mitglieder ergänzt. So konnten als Jugendwart Benjamin Baris und als Pressewart Lars Geveke gewonnen werden. Als stellvertretende Vorsitzende ergänzt nun Babara Schieke den Vorstand. Marcel Fröhlich und René Langer wurden als Sportwart für Mannschaftssport und Breitensport wiedergewählt.

Insgesamt war auf der Mitgliederversammlung eine deutliche Aufbruchstimmung wahrnehmbar. Gerade in Corona-Zeiten stieg das Interesse an Tennis als kontaktlose Sportart spürbar. Nicht zuletzt auch aufgrund der sportlichen Erfolge des Olympiasiegers Alexander Zverev und den erfolgreichen Bemühungen der Sparte Tennis für neue Impulse. „Wir blicken absolut positiv in die Zukunft und nehmen den Schwung mit in die kommende Hallensaison“, sagt Dirk Hinrichs. „Und wir freuen uns hoffentlich auf eine neue tolle Sommersaison im nächsten Jahr mit vielen Neuerungen zur Attraktivitätssteigerung der Sparte Tennis in Wennigsen“, so der Spartenleiter weiter.

Der neue Vorstand der Sparte Tennis
Bildnachweis: Fotograf Lars Geveke
Von links nach rechts:
Rene Langer, Benjamin Baris, Barbara Schieke, Lars Geveke, Dirk Hinrichs, Marcel Fröhlich, Uwe Pierdziwol. Es fehlt Claudia Knabe.