Georg Hörning ist Vereinsmeister 2020!

MIT ABSTAND TOLLE VEREINSMEISTERSCHAFTEN!

Am 05. September haben die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Sparte Tennis stattgefunden.

Gemeldet waren insgesamt 21 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Herren und Damen Einzel. Es wurde hart gekämpft, nicht nur gegen den Gegner, mehr noch gegen das Wetter. Durch mehrere Regenverzögerungen wurde es für die motivierten Spieler/innen ein langer Abend, so dass das Endspiel im Herren Einzel erst am folgenden Mittwoch angefangen und durch einer weiteren Regenpause und Einbruch der Dunkelheit erst am darauf folgenden Sonntag beendet werden konnte. Trotz dieser Unterbrechungen gab es während des Turniers hochklassige und spannende Spiele zu sehen!

Insbesondere konnten sich Rouven Knabe als Titelverteidiger und Georg Hörning bei den Herren durch starke Leistungen bis ins Endspiel durchsetzen, welches auf sehr hohem spielerischen Niveau ausgetragen wurde. Das Endspiel, welches erst am Sonntag zu Ende gespielt wurde, konnte Georg Höring in zwei schwer umkämpften Sätzen für sich entscheiden.

Bei den Damen konnte sich Tanja Hagemann gegen Andrea Aufdermauer durchsetzen und den neuen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Die Trostrunde gewann Ben Ademi gegen Robin Oppermann.
Die SpielerInnen, Zuschauer waren sehr zufrieden mit den spannenden und hochklassigen Spielen. Der Sportwart und Organisator Marcel Fröhlich freute sich über die hohe Beteiligung, trotz aller diesjährigen Umstände. „Es war schön, mal wieder viele aktive Mitglieder - natürlich mit Abstand - auf der Anlage zu sehen.“

Die Sparte Tennis hofft nun, dass der ausgefallene Tag der offenen Tür für Schnuppertennis Anfang der nächsten Saison planmäßig durchgeführt werden kann.

Die Sieger bei den Damen und Herren erhielten neben dem Wanderpokal eine Mitgliedschaft von deister.vision Akademie am Deister!

Und bei einer Tombola wurden unter allen Teilnehmern 3 x 20 EUR Gutscheine von mam Sport aus Barsinghausen verlost.

Allen Teilnehmern gilt unser Dank und Glückwunsch zugleich für tolle Vereinsmeisterschaften 2020!!

Bilder zur News: